M365 Consultant (m/w/d) in Zürich
Wir suchen Verstärkung für das M365-Beraterteam unseres Kunden. Werde Teil unserer Mission, über 200 Banken in der ganzen Schweiz auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten!
Azienda
Aufgabenbereich
Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Implementierung und Optimierung von Microsoft 365-Lösungen
Analyse der Kundenanforderungen und Entwicklung maßgeschneiderter M365-Strategien
Konfiguration, Administration und Wartung von M365-Umgebungen
Schulung und Unterstützung der Endanwender sowie der IT-Teams
Mitwirkung an Migrationsprojekten und der Integration neuer Technologien
Erstellung technischer Dokumentationen und Berichte
Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen M365-Standards und Best Practices
Erforderliche Fähigkeiten & Qualifikationen
Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Erfahrung in der Implementierung und Administration von Microsoft 365-Umgebungen
Zertifizierungen im Bereich Microsoft 365, z.B. Microsoft Certified: Modern Desktop Administrator Associate oder vergleichbar
Gute Kenntnisse in PowerShell, SharePoint, Teams, Exchange Online und Azure AD
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
Wir erwarten
Jetzt bewerben!
Wenn Sie eine Leidenschaft für innovative Cloud-Lösungen haben und in einem dynamischen Umfeld Ihre Expertise weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams in St. Gallen und gestalten Sie die digitale Zukunft aktiv mit!
job-detail-footer
Lieu
St. Gallen
CONSULTANT
Filippo Bellavia
+41 44 229 99 99
FILIALE
Experis Zürich
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich
Référence: 619666
Date de publication: 16 octobre 2025
Type d'emploi: Temporaire
Date d'entrée:ASAP
Industrie: Banque et assurance
Taux d'occupation: Temps plein
Fonction:ERP and CRM et systèmes d'entreprise
Da Remoto: Hybride
VOIR LES DÉTAILS
Ce poste n'est plus disponible
Descrizione
Experis® ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich IT-Personalvermittlung, Festanstellungen, Projektlösungen und Managed Services. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Schweiz und Standorten in Zürich, Basel und Genf bringen wir erstklassige IT-Fachkräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Unsere Mission ist es, Fachkräften dabei zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten und in dynamischen, zukunftsorientierten Karrieren erfolgreich zu sein.
Firma: Experis
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)