Management Consultant in Luzern
Unser Rocken Partner hat sich in der Landtechnik spezialisiert. Er vertreibt Traktoren, Mähdrescher und weitere Landmaschinen.
Verantwortung
Führen der laufenden Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbereich
Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
Verbuchung von Geschäftsvorfällen sowie Durchführung von Kontenabstimmungen
Erstellen von Auswertungen, Reports und Statistiken für die Geschäftsleitung
Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung im Rechnungswesen
Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und externen Beratern
Qualifikationen
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem KMU-Umfeld
Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus, Sage) und versierter Umgang mit MS Office
Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (OR)
Analytische und exakte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse
Alleinbuchhalter/in mit Französischkenntnissen (m/w/d)
17.06.2025
ID: 320906
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
On-Site
On-Site
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Informationen zum Unternehmen
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)