Manager Accounting and Reporting in Basel
Aufgaben
Verantwortung für operative Kundenbuchhaltungen und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Durchführung von Überleitungen ausländischer GAAP nach OR
Bearbeitung von Konsolidierungen, MwSt.-Abrechnungen, Reporting und Controlling
Leitung von Kundenprojekten sowie direkte Ansprechperson für Kundinnen und Kunden
Führung und Coaching von Teammitgliedern in Mandaten und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen zur Effizienzsteigerung
Laufende Aktualisierung des Wissens über neue Entwicklungen im Finanz- und Rechnungswesen. Pflege einer positiven und kooperativen Teamatmosphäre
Qualifikation
Abgeschlossene Weiterbildung als Experte/-in Rechnungslegung und Controlling, Dipl. Treuhandexperte/-in, Dipl. Wirtschaftsprüfer/-in, Master in Finance & Controlling oder gleichwertig (auch in Ausbildung möglich)
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, Finanzcontrolling oder Treuhand
Erfahrung in Konsolidierung und Statutory Accounting; Kenntnisse in Payroll von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER und IFRS, Kenntnisse in US GAAP von Vorteil
Dynamische Persönlichkeit mit Teamspirit, Qualitätsbewusstsein, Zahlenflair und analytischem Denken
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit Finanzapplikationen (z. B. Abacus, SAP, MS Business Central, O365)
Benefits
Möglichkeit, in einem vom Top Employer 2020 zertifizierten Unternehmen tätig zu sein
Kollegiale Arbeitskultur mit Mentoring und Zusammenarbeit
Vielversprechende Karriereperspektiven
Attraktive und marktgerechte Vergütung
Gehalts-Prognose
Personaldienstleistungen und -beratung
Basel
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
110.500 CHF – 133.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Möchten Sie Verantwortung übernehmen und eine vielfältige Kundschaft – von Start-ups bis zu Grosskonzernen – bei spannenden und komplexen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Bereich begleiten? Dann werden Sie Teil eines dynamischen und eingespielten Accounting & Payroll Services Teams. In einem hybriden Arbeitsmodell zwischen Basel, Bern, St. Gallen, Zug/Luzern oder Zürich haben Sie die Möglichkeit, den Arbeitsort frei zu wählen (mindestens 1 Tag pro Woche in Zürich).
Firma: Aequor Consulting GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)