Manager Accounting and Reporting in Basel

Aufgaben

Verantwortung für operative Kundenbuchhaltungen und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Durchführung von Überleitungen ausländischer GAAP nach OR

Bearbeitung von Konsolidierungen, MwSt.-Abrechnungen, Reporting und Controlling

Leitung von Kundenprojekten sowie direkte Ansprechperson für Kundinnen und Kunden

Führung und Coaching von Teammitgliedern in Mandaten und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen zur Effizienzsteigerung

Laufende Aktualisierung des Wissens über neue Entwicklungen im Finanz- und Rechnungswesen. Pflege einer positiven und kooperativen Teamatmosphäre

Qualifikation

Abgeschlossene Weiterbildung als Experte/-in Rechnungslegung und Controlling, Dipl. Treuhandexperte/-in, Dipl. Wirtschaftsprüfer/-in, Master in Finance & Controlling oder gleichwertig (auch in Ausbildung möglich)

Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, Finanzcontrolling oder Treuhand

Erfahrung in Konsolidierung und Statutory Accounting; Kenntnisse in Payroll von Vorteil

Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER und IFRS, Kenntnisse in US GAAP von Vorteil

Dynamische Persönlichkeit mit Teamspirit, Qualitätsbewusstsein, Zahlenflair und analytischem Denken

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit Finanzapplikationen (z. B. Abacus, SAP, MS Business Central, O365)

Benefits

Möglichkeit, in einem vom Top Employer 2020 zertifizierten Unternehmen tätig zu sein

Kollegiale Arbeitskultur mit Mentoring und Zusammenarbeit

Vielversprechende Karriereperspektiven

Attraktive und marktgerechte Vergütung

Gehalts-Prognose
Personaldienstleistungen und -beratung

Basel

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

110.500 CHF – 133.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Möchten Sie Verantwortung übernehmen und eine vielfältige Kundschaft – von Start-ups bis zu Grosskonzernen – bei spannenden und komplexen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Bereich begleiten? Dann werden Sie Teil eines dynamischen und eingespielten Accounting & Payroll Services Teams. In einem hybriden Arbeitsmodell zwischen Basel, Bern, St. Gallen, Zug/Luzern oder Zürich haben Sie die Möglichkeit, den Arbeitsort frei zu wählen (mindestens 1 Tag pro Woche in Zürich).

Firma: Aequor Consulting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.09.2025

powered by: workpool.jobs