Manager - Financial Services Transfer Pricing (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde, eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in verschiedenen Märkten und starker regionaler Präsenz in der Schweiz, sucht einen Manager - Financial Services Transfer Pricing (m/w/d) in Zürich.
Aufgabenbereich
Verantwortung für die Leitung verschiedener internationaler Steuer- und Finanzdienstleistungs-Verrechnungspreisprojekte
Leitung internationaler Restrukturierungsprojekte sowie Entwicklung und Implementierung neuer Verrechnungspreisrahmen
Analyse von Geschäftsmodellen und Bewertung der Konsistenz von Wertschöpfung und Gewinnallokation
Leitung von Due-Diligence-Prüfungen und Post-M&A-Verrechnungspreisthemen. Beratung von Mandanten zu operativen Verrechnungspreisthemen.
Leitung globaler Compliance-Projekte gemäß OECD- und lokalen Standards. Unterstützung unserer multinationalen Finanzdienstleister bei zwischenstaatlichen Streitbeilegungsverfahren zu Verrechnungspreisfragen
Anforderungsprofil
Bachelor- oder Masterabschluss in Finanzwesen, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einem verwandten Studiengang mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Verrechnungspreise für Finanzdienstleistungen, idealerweise in einem der Big Four oder im Beratungsumfeld
Expertise in globalen Verrechnungspreisvorschriften und den OECD/BEPS 2.0-Richtlinien, insbesondere im Finanzdienstleistungssektor
Erfahrung in der Beilegung von Steuerstreitigkeiten (MAPs, APAs usw.), idealerweise im Finanzdienstleistungssektor
Fließende Englisch-, Deutsch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
Fähigkeit, junge Fachkräfte in internationalen Projekten zu begleiten und Steuerinformationen aus verschiedenen Rechtsräumen zu integrieren
Benefits
Möglichkeit, mit einem zertifizierten Top-Arbeitgeber 2020 zusammenzuarbeiten
Arbeitskultur der Zusammenarbeit und des Mentorings
Karrierestart
Wettbewerbsfähige Vergütung
Kontakt
Sonia Chaudhary
E-Mail schreiben
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:12 September 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache), Englisch (Muttersprache)
Arbeitsort:zürich
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Aequor Consulting GmbH - das sind wir! Ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit dem Ziel, Unternehmen und Talente zusammenzubringen. Unsere Stärken (und somit unsere Haupttätigkeiten) liegen in der Personalvermittlung und im Personalverleih. Gerne übernehmen wir für Sie auch den gesamten Rekrutierungsprozess als Exklusivmandat. Bei grossen oder internationalen Projekten können wir auf die Unterstützung von über 4‘000 Kolleginnen und Kollegen aus dem Mutterhaus, der Aequor Technologies Ltd., zählen.
Wir unterstützen Sie gerne gemäss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“
Möchten Sie mit einem der attraktivsten Arbeitgeber der Schweiz zusammenarbeiten, der ein zertifiziertes Unternehmen für faire Vergütung ist?
Firma: Aequor Consulting GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)