Manager:in Verkauf und Teil der Geschäftsleitung in Zürich

Du bist eine unternehmerische Persönlichkeit mit einem guten Netzwerk in der Lebensmittelbranche und im Detailhandel. Mit deiner hohen Flexibilität und Loyalität kannst du die Kundschaft für dich einnehmen, das Geschäft weiterentwickeln und massgeblich beeinflussen. Im Auftrag unserer Kundin, einer KMU im Lebensmittel-Grosshandel, suchen wir dich als

Manager:in Verkauf und Teil der Geschäftsleitung

Zusätzlich zum Verkaufsmanagement wirkst du aktiv in den Bereichen Marketing und Einkauf mit. Du agierst selbständig und in enger Zusammenarbeit mit dem CEO, führst dein kleines Sales-Team zu Spitzenleistungen und kannst deine Passion für Food und Handel in all seinen Varianten ausleben.

Deine Aufgaben:

Aktive Mitwirkung an der Entwicklung des Unternehmens

Business Development und Stakeholder Management mit Kunden und Lieferanten

Strategischer, systematischer und operativer Verkauf und Einkauf (durch Ausschreibungen oder Eigeninitiative)

Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Sales-Teams

Betreuung der bestehenden Kundschaft (Key Account Management) und Entwicklung neuer Kunden inkl. relevanter Potentialanalysen

Vertragsverhandlungen und -abschlüsse

Erstkoordination mit Dienstleistern bei Kunden-Aktionen

Produktabklärungen und Konzeption für neue und bestehende Produkte (internationale Beschaffung, Disposition und Import inkl. Lager- und Zollwesen)

Selbständige Kalkulationen und Margenkontrolle

Ausbau der Eigenmarken, inkl. Markenrecht

Was du mitbringst:

Solides Netzwerk in der Lebensmittelbranche und im Detailhandel (kunden- und lieferantenseitig)

Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Verkauf im Detailhandel

Idealerweise Erfahrungen im Einkauf und internationalen Import

Hohe Flexibilität und selbständiges Arbeiten

Du erkennst unternehmerische Prioritäten

Fähigkeit, sich im strategischen und operativen Geschäft zu bewegen

Ein Flair für gute Food-Geschichten und -Hintergründe

Kommunikativ, offen, verkäuferisches Flair

Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift; Kroatisch von Vorteil

Was unsere Mandantin bietet:

Eine herausfordernde Rolle in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen

Attraktiver Arbeitsplatz im Grossraum Zürich

30 - 40% Reisemöglichkeiten in der Schweiz; bis zu vier Mal jährlich Lieferantenbesuche im Ausland

Wertschätzender Umgang und teamorientierte Unternehmenskultur

Faire und attraktive Vergütungs- und Sozialleistungen

Arbeitsmodell mit viel Raum für Selbständigkeit und flexible Arbeitszeiten

5 Wochen Ferien (davon im August eine Woche Betriebsferien)

Bist du bereit, Teil dieses Teams zu werden und diese spannende Herausforderung anzunehmen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Sende uns deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool. Für Rückfragen steht dir Bea Gerber unter +41 44 421 30 30 gerne zur Verfügung.
11.06.2025

8000 Zürich (ZH) 30% - 40% By agreement Permanent

Firma: Swisselect AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs