Manager/Managerin Controlling & Finanzen in Chur

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 110’000 - CHF 120’000 pro Jahr

Anstellungsart

Teilzeit

Arbeitsort

7000 Chur, GR

Vollständige Stellenbeschreibung

Möchten Sie ein Finanzteam führen und komplexe Buchhaltungsprozesse eigenverantwortlich steuern? Dann erwartet Sie eine spannende Position mit internationalem Bezug.

Ein international tätiges Unternehmen in der Industrie bietet innovative Produkte und Dienstleistungen für globale Märkte. Die Organisation setzt auf flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur. Mitarbeitende profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, modernen Arbeitsstrukturen und einer leistungsfähigen Infrastruktur. Für die Leitung des Finanzwesens wird eine erfahrene Fachkraft gesucht, die Buchhaltung, Reporting und Teamführung professionell umsetzt. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, Eigenverantwortung und ein motivierendes Arbeitsumfeld schaffen langfristige Perspektiven, insbesondere in der Funktion als Manager/Managerin Controlling & Finanzen.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie tragen die Verantwortung für das finanzielle Rechnungswesen und führen ein Team von sieben Mitarbeitenden
Sicherstellung einer ordnungsgemässen Finanzbuchhaltung inklusive Erstellung von Abschlüssen nach OR und IFRS
Sie wirken im Tagesgeschäft mit, beispielsweise bei Cash-Pooling, Devisentermingeschäften, Factoring, der Abwicklung von Provisionen und Kontenabstimmungen

Regelmässige Berichterstattung an das Konzernrechnungswesen sowie Erstellung von MWST-Deklarationen und Abrechnungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie gewährleisten Bilanzsicherheit und verfügen über umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen nach OR und IFRS
Umfangreiche Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in Industrieunternehmen
Sie verfügen über gute EDV-Anwenderkenntnisse und einen versierten Umgang mit SAP
Höhere Fachausbildung (HF) oder Vertiefung im Finanz- und Rechnungswesen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Arbeiten in attraktiver Umgebung mit hoher Lebensqualität und Zugang zu Natur- und Erholungsgebieten
Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, attraktive Führungsaufgaben zu übernehmen
Marktgerechte Vergütung, fortschrittliche Sozialleistungen und eine leistungsfähige Pensionskasse
Personalrestaurant und kostenlose Parkmöglichkeiten für einen komfortablen Arbeitsalltag

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Graubünden.
Kontakt: Ema Cristina Odochian, e.odochian@careerplus.ch, +41 71 227 35 50 ID: 672574

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7000 Chur, GR

CHF 110’000 - CHF 120’000 pro Jahr - Teilzeit

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 14.12.2025

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