Manager technische Dienste 100% (m/w/d) in Solothurn

Unser Kunde sucht einen Manager Technische Dienste m/w/d, der die Verantwortung für die technische Infrastruktur an allen Schweizer Standorten übernimmt.

In dieser Position stellen Sie die Funktionalität der technischen Infrastruktur von Gebäuden, Haustechnik und Medien sicher und leiten das Team Technical Services.

Sie planen und realisieren Infrastrukturprojekte, Sanierungen sowie Neu- und Umbauten, wobei Sie als Teilprojekt- oder Projektleiter fungieren und die Koordination von externen Partnern übernehmen. Zudem verantworten Sie die Auswahl von Herstellern und Lieferanten für Infrastruktur- und Haustechnikprojekte sowie die Wartungs- und Instandhaltungsverträge mit externen Dienstleistern. Die Übernahme der operativen, personellen und finanziellen Verantwortung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung der Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens in Ihrem Verantwortungsbereich.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

Abgeschlossenes Studium (FH oder Hochschule) oder ein vergleichbarer Bildungsweg (Grund- und Weiterbildungen, ideal BWL, Leadership etc.)

Einige Jahre Führungserfahrung im Umfeld Facility Management

Deutsch ab C1 Niveau, Englisch ab B1 Niveau

Ganzheitliches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke, Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude

Was sind meine Vorteile?

Attraktive Pensionskasse

Benefits im Bereich Mobilität

Gesundheitliche Unterstützung mit vielseitigen Sportangeboten

Unterstützung Familienbetreuung

Flexible Arbeitszeitgestaltung nach Absprache

Moderne Arbeits-Infrastruktur

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit mehreren Standorten in der Schweiz. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Lösungen, hohe Qualitätsstandards und ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit aus. Mit einer klaren Zukunftsvision und einem modernen Arbeitsumfeld bietet unser Kunde optimale Bedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Solothurn

Vakanz-Nummer
VA-H5N-TN5

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit mehreren Standorten in der Schweiz. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Lösungen, hohe Qualitätsstandards und ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit aus. Mit einer klaren Zukunftsvision und einem modernen Arbeitsumfeld bietet unser Kunde optimale Bedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung.

Arbeitsort

Solothurn

Erfahrungen

Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

Abgeschlossenes Studium (FH oder Hochschule) oder ein vergleichbarer Bildungsweg (Grund- und Weiterbildungen, ideal BWL, Leadership etc.)

Einige Jahre Führungserfahrung im Umfeld Facility Management

Deutsch ab C1 Niveau, Englisch ab B1 Niveau

Ganzheitliches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke, Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude

Vakanz-Nummer

VA-H5N-TN5

Anstellung

Festanstellung

Email

s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 25.09.2025

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