Manager technischer OT-Services (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF110'000 - 130'000
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du aktiv die strategische und operative Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturprojekten in einem komplexen, dynamischen Umfeld. Du verantwortest das Management hybrider IT-Landschaften und bringst deine Expertise in der Koordination interdisziplinärer Projektteams ein. Dabei sorgst du für einen reibungslosen Ablauf aller technischen Prozesse und setzt moderne Technologien zielgerichtet ein. Deine fundierte Erfahrung ermöglicht es dir, technologische Anforderungen mit unternehmerischem Denken zu verknüpfen. Durch deine Analysestärke und Entscheidungsfähigkeit trägst du entscheidend zur erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller IT-Vorhaben bei.
Verantwortung:
Du erfasst Anforderungen an OT-Services, Tools und zentrale Beschaffungen und stellst deren Qualität und Einheitlichkeit sicher
In dieser Rolle planst und priorisierst Du Umsetzungsschritte sowie Schulungen basierend auf Nutzerbedürfnissen
Als Leitung technischer OT-Services pflegst Du aktiv ein Netzwerk mit internen und externen Stakeholdern und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit
Du überwachst die Einhaltung von Service Level Agreements und steuerst die Leistungen externer Partner mit Blick auf Verfügbarkeit und Effizienz
In dieser Position verantwortest Du das kontinuierliche Reporting der Betriebsaktivitäten beteiligter Einheiten
Du trägst dazu bei, hochverfügbare und leistungsstarke OT-Services schweizweit bereitzustellen
Qualifikationen:
Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachbereich
Mehrjährige Erfahrung im betrieblich-organisatorischen Umfeld bringst du bereits mit
Idealerweise verfügst du über eine Ausbildung und Zertifizierung im IT-Service Management (z. B. ITIL)
Du bewegst dich souverän und mit Fingerspitzengefühl in komplexen Multi-Stakeholder-Umgebungen
Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch oder Französisch sowie gute Fähigkeiten in der jeweils anderen Sprache zeichnen dich aus
Zudem verfügst du über ein solides Verständnis von technischem Englisch
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112
Rocken®
Bern
Key information
Publication date:23 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)