Mandatsbuchhalterin 80% in Zürich
Kontinuität – Qualität – Zuverlässigkeit, mit diesen Werten sind wir seit über 17 Jahren erfolgreich in der Personalvermittlung tätig und unterstützen Banken, Vermögens-verwaltungen, Family Offices und Treuhänder im Grossraum Zürich bei der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal.
Aktuell unterstützen wir einen unserer Kunden bei der Verstärkung des Teams mit einer ambitionierten und engagierten Persönlichkeit als
Folgende Aufgaben zählen zu Ihrem Arbeitsbereich:
Sie betreuen selbständig Mandate für eine nationale und internationale Kundschaft und pflegen direkten Kontakt mit unseren Mandanten
Sie führen Buchhaltungen für Gesellschaften mit verschiedenen Rechtsformen
Sie erstellen Quartals- und Jahresabschlüsse
Sie sind erfahren in Salär- und Personaladministration mit Sozialversicherungswesen (Payroll) sowie in Quellensteuer- und MWST-Abrechnungen
Sie übernehmen die Bearbeitung von Kreditoren und Debitoren
Sie bearbeiten Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Diese Kenntnisse und Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise im Treuhandbereich) mit Zusatzausbildung (Fachausweis Treuhand oder Treuhandexperte im Finanz- und Rechnungswesen) und/oder entsprechende Praxiserfahrung
Sie verfügen über Berufserfahrung im Treuhandbereich, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
Ihr fundiertes Finanzfachwissen und Ihre Expertise im Bereich Accounting, Konsolidierung sowie Rechnungslegung nach OR, IFRS und/oder Swiss GAAP FER wissen Sie erfolgreich anzuwenden
Ihr Umgang mit den MC Office Programmen ist sicher
Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ermöglichen es Ihnen, sich mühelos sowohl mündlich als auch schriftlich auszudrücken
Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis und hohe fachliche Standards
Ausgeprägte Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine vernetzte Denkweise runden Ihr Profil ab
Wenn Sie diese Position mit abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld anspricht, dann machen Sie den ersten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (CV und Zeugnisse) per Mail.
Contact
Dagmar Walser
043 268 85 00 Write an email
Key information
Publication date:29 April 2025
Workload:60 – 80%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Zürich
Firma: Walser Human Consulting GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)