Mandatsleitung für Wirtschaftsprüfung und Treuhand (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF100'000 - 115'000
Rolle:
Du suchst die perfekte Balance zwischen Treuhand und Wirtschaftsprüfung? Dann starte durch als Mandatsleiter:in Wirtschaftsprüfung & Treuhand bei einem unserer Rocken Partner!
In dieser spannenden Funktion kombinierst du fachliche Tiefe mit Kundenberatung auf Augenhöhe. Du führst eigenständig Revisionsmandate durch, begleitest Sonderprüfungen und bringst deine Expertise bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen ein. Dein Arbeitsalltag ist geprägt von Vertrauen, Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken - ein Umfeld, in dem du sowohl persönlich als auch fachlich wachsen kannst.
Verantwortung:
Selbstständige Durchführung von eingeschränkten und ordentlichen Revisionen bei Kunden aus verschiedenen Branchen
Aktive Mitarbeit bei Sonderprüfungen sowie bei Due-Diligence-Prozessen und Unternehmensbewertungen
Beratung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, inkl. Mehrwertsteuer- und Steuerdeklarationen
Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Kundschaft
Begleitung und Beratung von Unternehmen bei Lohn- und Personalthemen (z. B. Payroll, HR-Administration)
Du agierst als Ansprechpartner:in auf Augenhöhe für KMU-Kunden und entwickelst Mandatsbeziehungen nachhaltig weiter
Der Arbeitsanteil teilt sich auf in ca. 70 % Revision und 30 % klassische Treuhanddienstleistungen
Qualifikationen:
Zugelassene:r Revisionsexpert:in mit RAB-Eintrag und mehrjähriger Erfahrung im KMU-Umfeld
Du arbeitest strukturiert, denkst analytisch und findest dich schnell in neue Sachverhalte ein
Dein unternehmerisches Denken, deine Überzeugungskraft und dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus
Erfahrung mit Abacus ist ein Plus - ebenso gute Englischkenntnisse für die Kundenkommunikation
Du bringst ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein und professioneller Kundenorientierung mit
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
Rocken®
Rocken®
Basel
Key information
Publication date:08 August 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 100 000 - 115 000 /year
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)