Market Access Manager (Ref. 2695) – Region Zug

Für unseren Kunden, die Schweizer Niederlassung eines mittelgrossen Pharmaunternehmens mit einer innovativen Produktepalette in diversen Specialty Care / Rare Disease Indikationsbereichen, suchen wir im Hinblick auf mehrere anstehende Produktelaunches für eine neu geschaffene Position eine/n:

Market Access Manager (Ref. 2695) – Region Zug

In dieser spannenden Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Marktzugangsstrategien für den Schweizer Markt. Sie arbeiten eng mit interdisziplinären Teams wie Medical, Commercial und Regulatory Affairs sowie mit regionalen und globalen Kolleginnen und Kollegen zusammen.

Ihre Hauptaufgaben
Entwicklung und Umsetzung nationaler Marktzugangsstrategien für verschiedene Therapiegebiete
Erstellung und Finalisierung von Preis- und Erstattungsdossiers für neue und bestehende Produkte
Erstellen von Dossiers und Einreichung von Unterlagen beim Bundesamt für Gesundheit (BAG)
Führen von Verhandlungen beim BAG
Durchführung gesundheitsökonomischer Analysen und Marktpositionierungen
Bearbeitung von Anfragen zur Vergütung im Einzelfall (z. B. Off-label, Artikel 71 etc)
Vorbereiten und Bearbeiten der 3-Jahres-Überprüfungen eines Teils der Produktepalette
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Krankenversicherungen und Fachgesellschaften
Beobachtung und Analyse gesundheitspolitischer Entwicklungen und Erstattungstrends
Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern auf lokaler, regionaler und globaler Ebene
Unterstützung bei Preis- und Launch-Strategien für neue Produkte
Übernehmen von Verantwortung für Strategie und Dossiers für ausgewählte Produkte

Ihr Profil
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Access in der Pharmaindustrie
Fundierte Erfahrung im Umgang mit Erstattungsdossiers, Preisfestsetzung und regulatorischen Prozessen
Orphan oder Rare Disease Produkte Erfahrung ein Vorteil, aber kein Muss
Hochschulabschluss in Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften, Wirtschaft oder Gesundheitsökonomie
Strategische Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Integrationsfähigkeit
Analytische Fähigkeiten zur Interpretation klinischer und gesundheitsökonomischer Daten
Organisationsstärke und Fähigkeit, Prioritäten unter Zeitdruck zu setzen und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Tamara Godenzi freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen via unser Stellenportal (Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse; kein Motivationsschreiben nötig).
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu und stehen für telefonische Auskunft gerne zur Verfügung.
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Tamara Godenzi Tamara Godenzi Managing Director @AurigaVision AG | Recruitment & Executive Search | Payrolling & Contracting
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Firma: AurigaVision AG, Zug, Schweiz

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Karrierestufe

Berufserfahren

Beschäftigungsverhältnis

Vollzeit

Tätigkeitsbereich

Produktmanagement

Branchen

Arzneimittelherstellung
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Firma: AurigaVision AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 18.11.2025

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