Marketing & Communication Manager (m/w/d) in Zug

Die DMB Technics AG ist ein führender Experte für kundenspezifische Displays mit Standorten in Hünenberg und einer Niederlassung in Deutschland. Am Hauptsitz in Hünenberg suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und kreativen Marketing & Communication Manager.

Ihre Aufgaben

Verantwortlich für die Erarbeitung von Marketingkonzepten mit Budgetverantwortung
Content Management auf Blog- und Unternehmenswebseite sowie der Social Media Plattformen
Planung, Organisation und Teilnahme an Messen und Events
Kundenorientierte Kommunikationskanäle analysieren, steuern und optimieren
Planung und Umsetzung von B2B-Marketing- und Kommunikationskampagnen
Marktanforderungs-, Wettbewerbs- und Trendanalysen in lokalen und internationalen Zielmärkten erstellen
Produkt- und Verkaufsdokumentationen, Website-Inhalte und Newsletter erstellen
Zusammenarbeit und Koordination mit externen Agenturen
Mitgestaltung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie
Unterstützung im Bereich HR-Marketing

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Marketing / Digital Marketing plus entsprechende Berufserfahrung
Fundierte Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing und Kommunikation
Gute Kenntnisse in der Content-Erstellung sowie bei der Konzipierung und Durchführung von Kampagnen
Erfahrung und Kompetenz in der visuellen Gestaltung von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vernetzte und analytische Denkweise sowie hohe Affinität zu technischen Produkten
Konzeptionelle und proaktive Arbeitsweise
Selbständige Persönlichkeit sowie hohe Belastbarkeit
Hohe Affinität im Umgang mit M365, CRM-Systemen, InDesign, Newsletter-Tools

Unser Angebot

Innovative Firma mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Die Freiheit kreativ zu sein und eigene Ideen zu entwickeln
Unbefristete und langfristig orientierte Anstellung
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice-Arbeiten
5 Wochen Ferien und zusätzliche Brückentage
Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung für deine Aus- und Weiterbildung
Attraktive Sozialversicherungen
Events und viele weitere attraktive Benefits

Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.

Bewerbungen per Post bearbeiten wir auch, werden aber aus administrativen Gründen jedoch nicht retourniert. Wir freuen uns auf Sie!
Work Selection Vakant seit : 16.04.2024

6300 Zug (ZG) 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Seniority Level

Mitarbeiter

Berufskategorie

Administration / Verkauf / Einkauf

Stellenprozent

100 %

Jobtyp

Fest - Vollzeit

Referenz-Nr.

AZG-AVE-F-36828

Beschreibung

Du bist eine engagierte und pflichtbewusste Persönlichkeit und im Marketing fühlst du dich zu Hause? Mit deinem Wissen und deiner Kreativität kannst du vielseitigen Content kreieren damit unsere Produkte, Dienstleistungen wie auch die Firma optimal präsentiert werden? Unternehmerisches Denken zählt zu deinen Stärken und du behältst auch in hektischen Situationen den Überblick? Dann lies weiter und überzeuge dich selbst vom spannenden und vielseitigen Stellenangebot.

Firma: WS Personal AG - Work Selection

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 17.04.2024

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