Marketing & Communication Network 100% (m/w/d) in Solothurn
Unser Kunde sucht eine erfahrene Fachkraft als Market Development Manager - Communication Networks, die technisch affin & verkaufsstark ist und am Anfang, nach Stellenantritt, aus Bildungsgründen 1-2 pro Monat nach Deutschland zu seinem Team reist.
Aktiver Marktaufbau - Sie führen umfassende Marktanalysen durch, um Marktdynamiken und relevante Technologietrends zu erkennen und zu bewerten
Sie dimensionieren relevante Märkte und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur strategischen Planung
Sie identifizieren und erschliessen neue Marktchancen für Lösungen im Bereich der Mobilfunknetztests
Sie agieren mit globalem Fokus und sprechen gezielt verschiedene Zielgruppen an, insbesondere in sicherheitskritischen Bereichen, wie Militär und kritische Infrastrukturen
Sie analysieren die tatsächlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden
Sie entwickeln umfassende Go-to-Market-Strategien mit strategischem Weitblick
Erfahrungen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Studienrichtung (alternativ technisches Studium mit nachweislicher Erfahrung in der Analyse und Entwicklung von Märkten), Weiterbildung Marketing
Idealerweise Branchenkenntnisse aus den Bereichen Telekommunikation, Verteidigung o.ä.
Erfahrung und Kompetenz in der Anwendung von Marktanalysen und Tools
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Mass an unternehmerischem Denken
Flexibilität und Reisebereitschaft für die Zusammenarbeit am Hauptsitz in Deutschland sowie für Kundentermine, Messen oder Veranstaltungen im In- und Ausland
Sicheres und professionelles Auftreten in verschiedenen kulturellen Kontexten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab C1 Niveau
Spezielles
Spannende Tätigkeit in einem innovativen Technologieunternehmen
Möglichkeit, an der Erschliessung neuer Märkte mitzuwirken
Internationale Ausrichtung mit globalen Kontakten
Arbeit in einem hochqualifizierten Team
Vielseitige Trainings und Schulungen
5 Wochen Ferien
Gute Sozialleistungen
Mitarbeiterrabatte
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein international führender Technologiekonzern mit drei Kernbereichen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Als unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland steht es seit Jahrzehnten für Innovation und technologische Exzellenz. Die Lösungen des Unternehmens tragen massgeblich zur Gestaltung einer sicheren und vernetzten Welt bei und unterstützen Kunden aus Wirtschaft und öffentlichem Sektor bei der Entwicklung ihrer technologischen und digitalen Souveränität. Nachhaltigkeit und langfristiges Denken prägen die Unternehmenskultur dieses traditionsreichen Arbeitgebers.
Beschreibung
Firma: Universal Job AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)