Marketing & Communication Network 100% (m/w/d) in Solothurn

Unser Kunde sucht eine erfahrene Fachkraft als Market Development Manager - Communication Networks, die technisch affin & verkaufsstark ist und am Anfang, nach Stellenantritt, aus Bildungsgründen 1-2 pro Monat nach Deutschland zu seinem Team reist.

Aktiver Marktaufbau - Sie führen umfassende Marktanalysen durch, um Marktdynamiken und relevante Technologietrends zu erkennen und zu bewerten

Sie dimensionieren relevante Märkte und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur strategischen Planung

Sie identifizieren und erschliessen neue Marktchancen für Lösungen im Bereich der Mobilfunknetztests

Sie agieren mit globalem Fokus und sprechen gezielt verschiedene Zielgruppen an, insbesondere in sicherheitskritischen Bereichen, wie Militär und kritische Infrastrukturen

Sie analysieren die tatsächlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden

Sie entwickeln umfassende Go-to-Market-Strategien mit strategischem Weitblick

Erfahrungen

Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Studienrichtung (alternativ technisches Studium mit nachweislicher Erfahrung in der Analyse und Entwicklung von Märkten), Weiterbildung Marketing

Idealerweise Branchenkenntnisse aus den Bereichen Telekommunikation, Verteidigung o.ä.

Erfahrung und Kompetenz in der Anwendung von Marktanalysen und Tools

Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Mass an unternehmerischem Denken

Flexibilität und Reisebereitschaft für die Zusammenarbeit am Hauptsitz in Deutschland sowie für Kundentermine, Messen oder Veranstaltungen im In- und Ausland

Sicheres und professionelles Auftreten in verschiedenen kulturellen Kontexten

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab C1 Niveau

Spezielles

Spannende Tätigkeit in einem innovativen Technologieunternehmen

Möglichkeit, an der Erschliessung neuer Märkte mitzuwirken

Internationale Ausrichtung mit globalen Kontakten

Arbeit in einem hochqualifizierten Team

Vielseitige Trainings und Schulungen

5 Wochen Ferien

Gute Sozialleistungen

Mitarbeiterrabatte

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein international führender Technologiekonzern mit drei Kernbereichen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Als unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland steht es seit Jahrzehnten für Innovation und technologische Exzellenz. Die Lösungen des Unternehmens tragen massgeblich zur Gestaltung einer sicheren und vernetzten Welt bei und unterstützen Kunden aus Wirtschaft und öffentlichem Sektor bei der Entwicklung ihrer technologischen und digitalen Souveränität. Nachhaltigkeit und langfristiges Denken prägen die Unternehmenskultur dieses traditionsreichen Arbeitgebers.
Beschreibung

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.06.2025

powered by: workpool.jobs