Marketing- & Kommunikation-Manager (m/w) 60-80% in Bern

Die NZZ-Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Wir konzentrieren uns auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertreten eine liberale Weltanschauung. Mit unseren Produkten bieten wir unseren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung. Die Gruppe ist eingeteilt in die Geschäftsbereiche NZZ Medien und Business Medien. Zum Geschäftsbereich NZZ Medien gehören neben den beiden Flaggschiffen «Neue Zürcher Zeitung» und «NZZ am Sonntag» diverse weitere NZZ-Titel, NZZ-Veranstaltungsreihen und TV-Formate. Zum Geschäftsbereich Business Medien zählen zahlreiche Veranstaltungsreihen, darunter das Swiss Economic Forum (SEF) und das Zurich Film Festival (ZFF), sowie auf Businessdata fokussierte Informationsdienste wie Moneyhouse oder Architonic.
NZZ Connect, die dynamische Zweigniederlassung der renommierten Neuen Zürcher Zeitung in Bern, sucht dich! Mit rund 35 Mitarbeitenden stehen wir hinter landesweit führenden Konferenzen wie dem Swiss Economic Forum, den Real Estate Days und dem Sustainable Switzerland Forum. Unser Engagement für nachhaltiges Unternehmertum treibt uns an, auf unseren Plattformen durch Inspiration und Orientierung neue Maßstäbe zu setzen. Unsere Mission ist es, Key-Player aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammenzuführen und Dialoge zu essentiellen Themen zu initiieren.
Im Team Kommunikation suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung als
Deine Aufgaben
Du kreierst 360°-Kampagnen, die unsere Konferenzen und Communities nicht nur sichtbar, sondern unvergesslich machen. Mit deinem Gespür für die richtige Ansprache steuerst du Kommunikationskanäle sowohl online als auch offline und bringst deine Content-Creation Skills sowie dein Community Management Wissen ein. Durch dein analytisches Denken entwickelst du Strategien, die auf Monitoring, Analysen und Statistiken basieren. Medienplanung ist dein Zuhause, und live vor Ort sorgst du dafür, dass unsere Konferenzen kommunikativ brillieren.
Dein Profil
Marketing, Kommunikation und PR sind nicht nur dein Job, sondern deine Berufung. Du hast deine Ausbildung (Uni/FH) im Bereich Marketing/Kommunikation erfolgreich absolviert und dich im Online-Marketing weitergebildet. Berufserfahrung ist deine Visitenkarte, besonders wenn es um die Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen geht. Texten ist für dich mehr als nur Schreiben – es ist deine Spielwiese. Kreativität, Serviceorientierung und eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus, gepaart mit Belastbarkeit und einer schnellen Auffassungsgabe. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent, und wenn du auch noch Französisch sprichst, umso besser.
Unser Angebot
Ein lebendiges Arbeitsumfeld, das dich willkommen heißt und in dem deine Meinung zählt. Hier kannst du wachsen, dich entfalten und bist Teil einer Tradition, die stets mit der Moderne geht. Flexible Arbeitszeiten und 5 Wochen Ferien.
Du kreierst 360°-Kampagnen, die unsere Konferenzen und Communities nicht nur sichtbar, sondern unvergesslich machen. Mit deinem Gespür für die richtige Ansprache steuerst du Kommunikationskanäle sowohl online als auch offline und bringst deine Content-Creation Skills sowie dein Community Management Wissen ein. Durch dein analytisches Denken entwickelst du Strategien, die auf Monitoring, Analysen und Statistiken basieren. Medienplanung ist dein Zuhause, und live vor Ort sorgst du dafür, dass unsere Konferenzen kommunikativ brillieren.
Brigitte Mettler, HR Business Partner +41 44 258 17 08

Firma: Neue Zürcher Zeitung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.03.2024

powered by: workpool.jobs