Marketing Manager 80 - 100% (w/m/d) in Zürich

Im Auftrag unseres Kunden, tätig im Finanzbereich in Zürich, suchen wir eine/n

Marketing Manager 80 - 100% (w/m/d)

Aufgaben

Überblick der Position

Diese Rolle ist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Online- Marketingstrategien. Ziel ist es, die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen, Neukunden durch digitale Kanäle und Empfehlungen zu gewinnen sowie bestehende Kundenbeziehungen zu stärken.

Hauptaufgaben

Digitales Marketing

Weiterentwicklung der Digital Marketing Strategie in Abstimmung mit der/dem Verantwortliche/n Marketing
Management und Leitung von Digitalprojekten
Planung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen über verschiedene digitale Kanäle
Pflege und Weiterentwicklung der Website
Aufbau und Pflege der Social-Media-Präsez
Erstellung von Blogbeiträgen
Umsetzung der Content Strategie
Erstellen von Newsletter
Planung und Steuerung von E-Mail Kampagnen
Analyse der Customer Journey und Förderung der Kundenbindung
Nutzung von Webanalyse-Tools zur Erfolgsmessung und Reporting von KPIs

Operatives Marketing

Umsetzung von diversen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam sowie dessen Unterstützung bei sämtlichen Marketingmassnahmen.
Unterstützung der/des Verantwortliche/n Marketing in diversen Marketingaktivitäten
Erstellung und Produktion von Printmaterial wie Broschüren, Flyer, Factsheet, Kundenmagazine, etc.
Bereitstellung von CI/CD konformen Templates
Auswahl Werbeartikel in enger Absprache und Abstimmung mit der Kundenberatung
Pflege und Verwaltung des CRM-Systems
Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Agenturen

Qualifikation

Anforderungen Fachlich

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbar
3-5 Jahre Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing
Fundierte Kenntnisse im Digital Marketing
Erfahrung mit Analysetools
Verständnis für CRM-Systeme und Erfahrung mit Kundenzufriedenheitsanalysen sowie Kundenbindungsstrategien –
Erfahrung im Finanzbereich von Vorteil
Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse

Persönlich

Ausgeprägte Kommunikations-, Stakeholdermanagement und Netzwerkfähigkeiten
Analytisches und konzeptionelles Denken
Kreativität und Innovationsfreude im Umgang mit digitalen Medien
Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Hohes Mass an Kunden- und Serviceorientierung

Barbara Homberger informiert Sie gerne über die Details.

Homberger Personalberatung für Kommunikation, Rennweg 50, 8001 Zürich
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Über diesen Job

Firma: Homberger Personalberatung

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 19.11.2025

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