Maschinenbauingenieur mit Spezialisierung in Fahrzeugtechnik

Maschineningenieur M.Sc. in Fahrzeugtechnik ist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung!

Unser Talent entwickelte bereits in seinen jungen Jahren eine Affinität zu KFZ und entschloss sich diesen Weg weiterzuverfolgen. Nach seinem Abiturabschluss absolvierte er erfolgreich sein Bachelorstudium in Maschinenbau und später darauf seinem Masterstudium in Fahrzeugtechnik an der Universität in Kaiserslautern. In seinen Studienjahren arbeitete unser Talent über drei Jahre als Praktikant in einem weltweiten Technologiekonzern auf dem Gebiet der Antriebs- und Fahrwerktechnik. In dieser Zeit konnte er verschiedenste Erfahrungen sammeln und sein Wissen und Können in diversen Abteilungen ausbauen.

In seiner Bachelor- und Masterarbeit führte er an Maschinenelemente und Getriebetechnik experimentelle Untersuchungen an Wälzlagern und Antriebsketten durch. Dabei wurden durch speziell angefertigte Messgeräte Reibwerte der einzelnen tribologischen Systeme aufgenommen. Die Versuchsergebnisse können auf eine Vielzahl von Maschinenbausystemen gewährleistet werden. In seiner Projektarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema der Mensch-Roboter-Kollaboration und der Industrie 5.0. Besonders im Hinblick auf der zukünftigen Ausbreitung der Digitalisierung und Vernetzung von Produktionssystemen konnte er sich durch eine systematische Literaturrecherche ein umfangreiches Wissen bezüglich der Produktionstechnologie aneignen.

Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe und der hohen Qualität seiner Arbeitsergebnisse, welche er auch in schwierigsten Fällen und unter Zeitdruck von höchster Qualität abgeliefert hat, ist er äußert belastbar und handelt stets ruhig und überlegt. Besonders hervorzuheben ist sein Engagement und Unternehmertum, sein Sinn, die richtigen Initiativen zu ergreifen und sein voller Einsatz für die Arbeit. Zu Vorgesetzten, Mitarbeitern sowie zu Kunden und anderen Ansprechgruppen pflegte unser Talent danke seines angenehmen, ausgeglichenen Charakter und freundlichen Wesens ausgezeichnete Beziehungen.

Nun ist unser Techniktalent der Suche nach einer passenden Herausforderung, bei der, er sein erlerntes Wissen und Können vollumfänglich einbringen und sich fachlich weiterentwickeln kann.

Berufserfahrung

Prüf- und Betriebsmittelplanung
Entwicklung und Modifizierung von Betriebsmitteln in CAD-Modellen für die Endmontage
Betreuung der Änderungsmaßnahmen der Betriebsmittel
Betreuung eines Wälzlagerreibmomentprüfstands
Anpassung von Messprogrammen zur Kinematikuntersuchung des Prüflagers
Erstellung von 3D – CAD Modellen für Modifikationen am Prüfstand
Montagearbeiten in der Mechatronikabteilung
Prüfen der Mechatronikteilen am Prüfstand
Materialbewirtschaftung
Fertigungsarbeiten (CNC-Drehen, CNC-Fräsen)
Schweißen (WIG-Schweißverfahren)
Pressen, Bearbeiten und Sintern von Hartmetallrohlingen
Administration & Kundenberatungen
Bearbeitung von Spezialfällen und Reklamationen

Aus- und Weiterbildungen

Studium in Fachrichtung Fahrzeugtechnik (M.Sc.), Technische Universität Kaiserslautern
Studium in Fachrichtung Maschinenbau mit BWL (B.Sc.), Technische Universität Kaiserslautern
Abitur, Technisches Gymnasium

Gewünschter Beruf

Ingenieur, Prüfingenieur o.ä.

Weitere Anmerkungen

Deutsch (schriftlich und mündlich) Muttersprache
Englisch (schriftlich und mündlich) gut
Französisch (schriftlich und mündlich) gute Kenntnisse

Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office
Gute Anwenderkenntnisse in CAD-Programmen & CRM-Programmen

Adresse

Pfadacher 5
8623 Wetzikon ZH

info@permjobs.ch
044 970 17 17


Talent-Nr.

10001007



Gehaltsvorstellung

110`000 per anno (verhandelbar)



Eintritt

Nach Vereinbarung

Firma: PermJobs

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2023

powered by: workpool.jobs