Medizincontroller/in 80 - 100% (m/w/d) in Wallisellen
Du übernimmst die Verantwortung für das Medizincontrolling des gesamten Spitals und sorgst für die umfassende Analyse von Leistungen, Kosten, DRG-Analysen und Deckungsbeiträgen, um eine effektive Steuerung der Klinik sicherzustellen
Du erstellst detaillierte Berichte sowie die Kliniken und lieferst damit die Grundlage für fundierte strategische Entscheidungen
Gemeinsam mit dem Controlling-Team überprüfst du die erfassten Leistungen und führst notwendige Kostenbereinigungen durch, um eine korrekte Abrechnung und Kostenkontrolle zu gewährleisten
Du arbeitest eng mit der Leitung der Codierung zusammen und unterstützt das operative medizinische Controlling, um die Genauigkeit und Effizienz der Prozesse zu verbessern
Die Zusammenarbeit mit wichtigen Schnittstellen wie der Patientenadministration, dem Leistungsmanagement, dem Qualitäts- und Risikomanagement (QRM) sowie der Finanzabteilung gehört ebenso zu deinen Aufgaben, um eine reibungslose Integration aller Abteilungen zu gewährleisten
Du analysierst die Leistungsdaten von der Erfassung bis zur Verrechnung im ambulanten medizinischen Controlling und stellst sicher, dass die Datenqualität und Wirtschaftlichkeit fortlaufend optimiert werden
Zusätzlich überprüfst du kontinuierlich die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Leistungen und hast die Möglichkeit, dich zum Ertragsmanager weiterzuentwickeln, um das finanzielle Ergebnis des Spitals noch gezielter zu steuern
Je nach deiner Erfahrung führst du die Bereiche Codierung, Rückweisungsmanagement und Leistungsmanagement und übernimmst die Verantwortung für die Teamleitung im Codierungsbereich
Deine Skills
Du hast eine medizinische oder höhere Fachausbildung im Bereich Pflege oder Therapie erfolgreich abgeschlossen
Ausgeprägte analytische und statistische Fähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Daten präzise zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
Du bringst Berufserfahrung im Medizincontrolling eines Spitals mit und kennst dich bestens mit den relevanten Abläufen aus
Kenntnisse im Bereich SwissDRG und TARMED sind von großer Bedeutung, und dein Interesse an Themen wie REKOLE
Du sprichst Deutsch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Benefits
Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Wallisellen
Kontakt
Christiane Wannemacher,
+41 44 385 28 63
Deine Verantwortung
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)