Medizinische Assistenz und Administration (m/w/d) in Basel

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Medizinische Assistenz und Administration (m/w/d)

Lohn - CHF65'000 - 85'000

Rolle:

In dieser Position übernehmen Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen medizinischen Umfeld. Geregelte Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine ausgewogene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Die Tätigkeit ist eingebettet in eine hochwertige Infrastruktur mit attraktiven Anstellungsbedingungen und zahlreichen Zusatzleistungen. Eine wertschätzende Teamkultur fördert die individuelle Entwicklung und bietet gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Arbeitsumfeld zeichnet sich durch eine besondere Lage mit hohem Erholungswert aus.

Verantwortung:

Sie verantworten die Organisation und Koordination von Eintritten, Austritten sowie Sprechstundenterminen.
In dieser Rolle bearbeiten Sie Posteingänge, E-Mails und übernehmen die telefonische Kommunikation.
Sie fordern fehlende Unterlagen bei Patientinnen und Patienten gezielt an.
Als medizinische Assistenz erstellen, formatieren und überarbeiten Sie Arztberichte professionell.
Sie eröffnen stationäre und ambulante Fälle selbstständig im SAP-System.
In dieser Position führen Sie allgemeine administrative Tätigkeiten aus und übernehmen Sonderaufgaben nach Delegation.

Qualifikationen:

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin MPA oder Arztsekretärin
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt durch Französisch oder weitere Fremdsprachen
Versiert im Umgang mit medizinischer Terminologie und erfahren in der Textverarbeitung
Kommunikativ stark, mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägtem Teamgeist
Belastbar, zuverlässig und effizient - auch unter hoher Arbeitsdynamik
Flexibel und engagiert in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Zsofia Csepregi,
+41443852199
15.12.2025 60% - 80% Nebenerwerb 65'000 - 85'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 15.12.2025

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