Mergers & Acquisitions | VP in Zürich
Unser Kunde ist eine renommierte M&A-Boutique mit globaler Präsenz. Das erfahrene Team bietet maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen in den Bereichen M&A, Debt Capital und Growth Equity.
Deine Rolle
Als Vice President M&A spielst du eine Schlüsselrolle in der Generierung und Umsetzung komplexer Corporate Finance-Projekte. Du arbeitest eng mit erfahrenen Partnern zusammen und übernimmst die strategische Führung im M&A-Prozess. Dabei baust du starke Beziehungen zu internationalen Investoren auf und förderst die Entwicklung von Analysten und Associates.
Deine Aufgaben
Projektleitung bei anspruchsvollen nationalen und internationalen Transaktionen
Durchführung und Betreuung von M&A-Projekten, sowohl auf der Buy- als auch auf der Sell-Side, von der Mandatsakquisition bis zum Closing
Erstellung und Koordination von Markt-, Wettbewerbs- und Branchenanalysen für potenzielle Übernahmeziele und Käufer
Eigenständige Recherchetätigkeiten zu Unternehmen, Märkten, potenziellen Investoren und Targets
Kontinuierlicher Ausbau deines Netzwerks zu Mandanten, Investoren und Kooperationspartnern
Leitung und Mentoring von Teammitgliedern auf Analyst- und Associate-Level
Deine Fähigkeiten
Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Studienrichtung
Mindestens 5 Jahre M&A Erfahrung bei einer führenden Investmentbank oder Corporate Finance-Boutique
Fähigkeit zur Analyse und strukturierten Aufbereitung komplexer Sachverhalte, tiefgehendes Verständnis für Unternehmenszahlen
Professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ausgezeichneter Umgang mit PowerPoint und Excel sowie von Research-Datenbanken
Motiviert, engagiert, proaktiv und teamorientiert, aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten
Deine Benefits
Exzellente berufliche Perspektiven und attraktives Gehalt
Flache Hierarchien, Raum für Eigeninitiative und viel Gestaltungsfreiraum
Internationale Teamevents und Netzwerkaufbau zu erfolgreichen Unternehmern und renommierten PE-Investoren
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Home-Office-Möglichkeiten zur Förderung einer ausgewogenen Work-Life-Balance
Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder Kontaktaufnahme!
Über das Unternehmen
Firma: Talently Switzerland
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)