Microsoft 365 / Azure Consultant (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser Partner verbindet technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Seine Arbeit basiert auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität sowie erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Dabei fokussiert er sich auf die Vernetzung von Forschung, Lehre und Praxis sowie auf eine offene Unternehmenskultur. Er ist Teil einer internationalen Group, die mit einem Team von über 200 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten in der Schweiz täglich daran arbeitet, die Vorhaben der Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.

Bei diesem Arbeitgeber macht die Persönlichkeit und Menschlichkeit den Unterschied im Erfolg. Die einschlägigen Perspektiven sind vielversprechend und basieren auf zukunftsorientiertem Handeln sowie beständigem Wachstum. Engagement und Motivation weiss er zu schätzen und würdigt es mit Vertrauen, Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten.

Verantwortung:

Strategische Beratung von Kunden bei Prozessen und Technologien rund um Microsoft 365

Analyse und Umsetzung fachlicher Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Kunden und IT-Abteilungen

Umsetzung moderner Kollaborationstools, Digitalisierung analoger Prozesse und Migration von Daten in die Cloud

Integration von Microsoft-Cloud-Infrastrukturen (Office 365, Azure) und Sicherstellung effizienter Abläufe

Unterstützung bei Presales und Vertriebsaktivitäten sowie Aufbau von Netzwerken beim Kunden

Qualifikationen:

Abgeschlossene IT Ausbildung oder Studium mit Fokus auf Informatik und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung

Mehrjährige Erfahrung in Microsoft-Technologien, idealerweise im Beratungsumfeld

Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Azure und den zugehörigen Tools wie Teams, SharePoint, Exchange Server und Power Platform

Praxis in verschiedenen Projektrollen, inklusive Leitung von IT-Projekten

Deutsch in Wort und Schrift einwandfrei, gute Englischkenntnisse

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:08 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.10.2025

powered by: workpool.jobs