Microsoft 365 Spezialistin / Spezialist 80-100% in Aarau

Das Departement mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.

Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.

In diesem spannenden Job

haben Sie die technische und operative Verantwortung in den Bereichen SharePoint, Teams Telefonie, OneDrive sowie weiteren Apps, welche aus der M365-SaaS-Palette folgen werden
erstellen Sie Konzepte, Entscheidungsgrundlagen und technische Dokumentationen mit Aufgaben aus M365-Adaption, einschliesslich der Implementierung, Anpassung und Optimierung von Diensten und Workflows zur Verbesserung der Unternehmensproduktivität und Nutzererfahrung
sind Sie Mitglied im Projekt zur Migration von Skype for Business nach MS Teams und übernehmen die technische Umsetzung gemäss den definierten Arbeitspaketen
unterstützen Sie in Zusammenarbeit mit unserem M365-Architekten und unseren Partnern bei der Planung, beim Testen sowie bei der Installation/Rollout von Releases in der Microsoft Cloud und assistieren bei den angrenzenden Prozessen wie z.B. Azure Active Directory Synchronisation mit M365 EntraID
bearbeiten Sie Incidents sowie Service Requests, stellen dabei den reibungslosen Kommunikationsfluss sicher und führen Dokumentationen nach
stellen Sie sicher, dass Bereitstellungen den Best Practices für Sicherheit und Compliance-Anforderungen entsprechen und helfen aktiv im kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit

Sie sind erfolgreich, wenn Sie

eine höhere Ausbildung im Informatik-Bereich (Bachelor, HF, FH, eidg. Diplom, etc.) oder äquivalente Berufserfahrung mitbringen
tiefes technisches Know-how in der M365 Palette (Schwerpunkt Teams Telefonie und SharePoint, sowie OneDrive, Azure AD, etc.) idealerweise mit Zertifizierungen im M365 Umfeld haben
über solide Kenntnisse in PowerShell verfügen
eine kommunikative, offene Persönlichkeit sind, welche gerne in interdisziplinären Teams mitwirkt und Freude am Umgang mit internen und externen Stellen hat
wissbegierig und lösungsorientiert sind, eine rasche Auffassungsgabe haben, vernetzt denken und eine Hands-on-Mentalität mitbringen
eine strukturierte und systematische Arbeitsweise auszeichnet und in der Lage sind, Anforderungen der Stakeholder zu analysieren, zu beurteilen und umzusetzen

Ihr Arbeitsumfeld

Das Departement mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.

Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Unterentfelden

Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung

unbefristete Anstellung

bis zu 50% Homeoffice möglich

Ihr Arbeitsumfeld

Firma: Kanton Aargau

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 17.05.2024

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