Microsoft Dynamics NAV Inhouse Consultant/ERP-Applikationsbetreuer (m/w/d), Raum St. Gallen/Zürich

Stellenbeschreibung

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Gehalt

CHF 90’000 - CHF 120’000 pro Jahr

Anstellungsart

100%

Pensum: 90-100%

Arbeitsort

Kanton St. Gallen

Vollständige Stellenbeschreibung

Für die Erweiterung des IT-Teams bei der Systembetreuung von Microsoft Dynamics NAV bei meinem Kunden aus dem Mittelstand (eingebunden in eine globale Unternehmensgruppe), ein führender, wachsender und dementsprechend erfolgreicher Betrieb aus dem Großhandel, der seit knapp 120 Jahren am Markt ist und mit aktuell etwa 130 festangestellten Mitarbeitern am Hauptstandort im Raum von St. Gallen, der auch aus der Richtung Zürich gut erreichbar ist, und an Niederlassungen in Deutschland und Serbien einen nachweisbaren Mehrwert für die Kunden schafft, indem dieser als Verbindung zwischen Produktion und Endverbraucher agiert und seine Priorität auf Nachhaltigkeit und fairen Handel legt, habe ich ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine Stelle als interner Microsoft Dynamics NAV Berater (m/w/d) zu vergeben.

In dieser fesselnden Position tragen Sie die Verantwortung für die Wartung und Beratung im ERP-Umfeld. Derzeit ist in der größten Firma der Gruppe Microsoft Dynamics NAV in der Version NAV 2018 in fast allen Bereichen fester Bestandteil und im ganzen Unternehmen als Warenwirtschaftssystem mit über 100 aktiven Usern im Einsatz. Die kleineren, technischen Firmen in der Schweiz und Serbien werden derzeit in der Umstellung von NAV 09 auf Business Central begleitet. Die Migration erfolgt gestaffelt, das erste Go-Live steht jedoch schon bald an. Für diese Projekte sollen Sie in der Zukunft das Management übernehmen. Es gibt diverse IT-Stellen und -Kollegen intern, eine externe Firma für den allgemeinen EDV-Support sowie einen Dienstleister für den ERP-Support; Programmierungen etc. sind komplett ausgelagert. Sie werden als Hauptansprechpartner für den externen Microsoft Partner fungieren und den Applikationssupport als auch die Bewertung der ERP-Geschäftsanforderungen übernehmen. Die Berichtslinie geht direkt an den Head of IT. Bei Interesse könnten Sie sich auch langfristig in die Richtung dieser Position entwickeln.

Ihr Aufgabenbereich:
Gesamtverantwortung für das ERP-System; Unterstützung bei der Implementierung von neuen NAV-Projekten, Projektleitung und -koordination

Fachliche Betreuung von MS Dynamics NAV - Konzeptionierung, Wartung, Verbesserung und Erweiterung des ERP-Systems

Aufnahme von Anforderungen an das Warenwirtschaftssystem durch Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen inkl. Bewertung der Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeitsprüfung

Vorantreiben der Digitalisierung und Optimierung der Workflows

Analyse, Veränderung und Bearbeitung von Daten unter Einsatz von PowerBI

Korrekte Abbildung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im ERP-System als Unterstützung für die Businessfelder

Stetige Verbesserung, Erweiterung und Administration der systemseitigen Anbindung relevanter Schnittstellen zu Fremdsystemen, wie beispielsweise Microsoft Power Automate, Azure Active Directory, SharePoint und Teams

Kooperation mit dem externen Microsoft Partner

Zusammenspiel mit den restlichen internen EDV-Kollegen

Schulung und Aufbau von Key-Usern in den verschiedenen Abteilungen

Vertretung des Head of IT

Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifizierung/Ausbildung im Informatik- oder Mathematik-Umfeld

Mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft Dynamics NAV und/oder Application-/Prozess-Management und Administration von ERP-Systemen

Vorerfahrung mit naheliegenden Systemen/Anbindung von Schnittstellen/Tools, wie Windows, Datenmigration, BI oder MS SharePoint

Gutes Geschäftsprozessverständnis (im Großhandel) für die korrekte Abbildung der Arbeitsabläufe und Projekte im ERP

Eine zuverlässige, analytische und eigenständige Arbeitsweise

Teamplayer mit digitaler Kompetenz

Faible für IT, Problemlösung und Konzeptionierung

Die Fähigkeit sich motiviert und logisch in neue Themengebiete einzuarbeiten und stets den Horizont zu erweitern

Spaß am Austausch mit den Usern, Fachabteilungen und Übersetzung von IT-Prozessen/Begriffen in „Laiensprache“

Deutsch auf fließendem Niveau, min. Englisch für die IT-Fachbegriffe (gewillt die Sprache zu lernen, ggf. Gespräche mit der serbischen Niederlassung)

In diesem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld erwartet Sie ein herausfordernder, unbefristeter und dementsprechend zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem familiären, ergebnisorientierten Team mit einer Duz-Kultur im gesamten Unternehmen, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und viel Wertschätzung. Bei diesem modernen Arbeitgeber gibt es durch die reine Inhouse Position (grundsätzlich ist die Stelle vor Ort, in Ausnahmefällen und als Bereicherung gelegentliche Reisen in die Niederlassungen in der Westschweiz und Serbien) und die Home Office Option (situativ) eine optimale Work-Life-Balance. Das attraktive und leistungsgerechte Gehalt von etwa CHF 90.000-120.000 brutto im Jahr (je nach Seniorität und Erfahrung) und „Social Goodies“ wie Firmenevents (min. 1x jährlich zu Weihnachten), 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit/Unfall, Übernahme des Großteils der Pensionskasse (MA zahlt nur 15% statt 50%) und zahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Firmen (Coop, Migros, Fitnesscenter uvm.) tun ihr Übriges. Gearbeitet wird in 80-100% in einem Gleitzeitmodell mit 5 Wochen Urlaub. Das Büro bietet genügend kostenlose Parkplätze und in 10min Fußweg gibt es eine Bushaltestelle für die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Sie möchten etwas bewegen wollen, die Zukunft Ihres Arbeitgebers mit Ihrem Potential mitgestalten und sich in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld einbringen? Dann freue ich mich schon jetzt, Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen entgegenzunehmen, wenn Sie sich der verantwortungs- und anspruchsvollen Aufgabe als Microsoft Dynamics NAV Consultant in diesem Unternehmen mit langfristiger Perspektive gewachsen fühlen. Gerne können wir uns auch besser telefonisch kennenlernen, um uns über Ihre bisherigen Erfahrungen auszutauschen und zu ermitteln, ob Sie für diese Position geeignet wären.

Dieses Stellenangebot klingt interessant, entspricht aber nicht genau Ihren Vorstellungen? Setzen Sie sich trotzdem mit uns in Verbindung: Wir haben ständig unterschiedliche offene Vakanzen anzubieten, sowohl beim Endkunden mit geringer Reisetätigkeit als auch beim Microsoft Partner mit der Zusammenarbeit ständig neuer Technologien; manche davon bevor sie überhaupt veröffentlicht werden und pflegen einen engen Kontakt zu den Entscheidern bei unseren Kunden. Bestimmt ist auch Etwas für Sie dabei!

Erklimmen Sie mit uns Ihre Karriereleiter! Kontaktieren Sie uns noch heute und Ihr persönlicher Berater von KA Resources wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Katherine Lippert

k.lippert@karesources.com

Tel. +49 2371 817 9000

#indeed3
Kanton St. Gallen

CHF 90’000 - CHF 120’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Firma: KA Resources Recruitment S.L.

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 08.04.2024

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