Microsoft Operations Engineer (m/w/d) in Zug

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF75'000 - 95'000

Unser ROCKEN Partner ist spezialisiert auf die Beratung, Planung, Implementierung und den Betrieb von IT-Infrastrukturen. Dabei verwendet der Partner innovative und erprobte Technologien von weltweit führenden Herstellern und arbeitet mit bewährten Methoden, von denen Kunden ganzheitlich profitieren. Seit 2001 begleitet der ROCKEN Partner nationale und internationale Unternehmen bei ihren Herausforderungen in der IT. Dabei hilft der Partner mit Rat und Tat sowohl bei IT-strategischen Fragestellungen wie auch in der Umsetzung und der Betreuung der IT-Infrastruktur.

Rolle:

In dieser Rolle gestaltest du aktiv technologische Lösungen mit und bringst Ideen in einem dynamischen Umfeld ein. Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um Projekte effizient und zielgerichtet umzusetzen. Flache Hierarchien ermöglichen es dir, Verantwortung zu übernehmen und Entwicklungen voranzutreiben. Du bringst deine Leidenschaft für IT ein und gestaltest Veränderungen mit. Diese Aufgabe richtet sich an Personen, die gerne neue Wege denken und kollaborativ handeln.

Verantwortung:

In dieser Rolle betreibst, steuerst, überwachst und wartest Du Kundeninfrastrukturen sowie die Oria Public & Private Cloud
Du sicherst einen erstklassigen 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Kunden – remote oder direkt vor Ort
Als Fachkraft Betriebsprozesse arbeitest Du eigenverantwortlich und strukturiert im Service Desk
Du trägst aktiv zur Kundenzufriedenheit bei und begleitest Anwender bei technischen Herausforderungen
Im Schichtbetrieb zwischen 07:00 und 19:00 Uhr gewährleistest Du kontinuierliche Betreuung und Support
Du pflegst und aktualisierst technische Systemdokumentationen sorgfältig und fortlaufend

Qualifikationen:

Du verfügst über Erfahrung im IT-Support, idealerweise im 1st und 2nd Level – sowohl remote als auch vor Ort – und arbeitest sicher mit Ticket-Systemen
Solide Kenntnisse in der Betreuung und Überwachung von IT-Infrastrukturen (Client, Server, Netzwerke, Virtualisierungen, Cloud-Lösungen, M365) zeichnen dich aus
Du erkennst Störungen schnell, analysierst effizient und findest praktikable Lösungen
Mit deiner hohen Kundenorientierung und kommunikativen Art überzeugst du im persönlichen wie auch telefonischen Kontakt
Auch in stressigen Situationen bleibst du strukturiert, verantwortungsbewusst und selbstständig
Du bist bereit, im Schichtbetrieb zwischen 07.00 und 19.00 Uhr zu arbeiten und zeichnest dich durch Teamgeist, Eigeninitiative sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aus

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2025

powered by: workpool.jobs