Mitarbeitende(r) Aussendienst Westschweiz in Freiburg

Für unsere Kundin, eine führende Schweizer Produktions-, Handels- und Vertriebsunternehmung im Bereich Vakuum-Verpackunsmaschinen, tätig in den Kundensegmenten Nahrungsmittel, Horeca, Medtech sowie Konsum- und Industriegüter, suchen wir für die Westschweiz eine/n

Mitarbeitende(r) Aussendienst Westschweiz

Ihre Aufgaben

Sie betreuen im Aussendienst bestehende und potenzielle Kunden in den erwähnten Kunden-segmenten und entwickeln diese nachhaltig weiter
Sie analysieren die Wertschöpfungsketten der Kunden, verstehen ihre Bedürfnisse, Anliegen und Probleme, unterstützen ihre Kunden bei Herausforderungen im Verpackungsprozess um bedarfsgerechte und massgeschneiderte Lösungen anbieten zu können
Sie führen Maschinendemonstrationen durch um die potenziellen Kunden von der Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit der Produkte zu überzeugen
Sie arbeiten bei der Offert-Erstellung mit und verhandeln Verträge um den Umsatz der Maschinenverkäufe sowie der Dienstleistungs-, Wartungs- und Serviceverträge zu entwickeln
Sie stellen die Inbetriebnahmen der Maschinen beim Kunden sicher inklusive der Bedienungs-ausbildung für das Personal
Sie nehmen an Messen, Ausstellungen und Salons teil
Sie koordinieren die internen Ansprechpersonen für den Kunden
Sie tragen proaktiv zu einer guten internen Zusammenarbeit bei, vertreten bei Bedarf ihre Kollegen aus den anderen Regionen und kommunizieren transparent und zeitgerecht mit dem Verkaufsleiter, dem Sales-Team, den KAM, dem Product Management, dem Verkaufsinnendienst, dem technischen Kundendienst und der Logistik

Ihr Profil

Ausbildung als Lebensmitteltechnologe, Koch, Metzger, Hotelfachschule, kaufmännisch, im Detailhandel, im Verkauf mit technischem Flair oder technische Ausbildung mit Verkaufsflair
Erfahrung im Aussendienst mit Neukundenakquise oder im Verkauf oder Einkauf von Lebensmitteln

Erfahrung im Bereich Lebensmittel sowie Bezug zu Restauration, Hotellerie und Gastronomie erwünscht
Gute Informatikanwenderkenntnisse
Französische Muttersprache mit sehr guten Deutschkenntnissen (C1)
Unternehmerisch denkende, proaktive, einsatzbereite, selbständige, eigenverantwortliche, kundenorientierte, kontaktstarke, kommunikative, strukturierte und gut organisierte Person mit Eigeninitiative
Sie haben einen Fahrausweis, sind mobil und wohnen idealerweise in der Westschweiz

Angebot

Autonome, interessante & vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Systematische und fundierte Einführung in die neue Tätigkeit
Marktgerechte Anstellungsbedingungen (Auto, PC, Telefon, Homeoffice)
Angenehmes Arbeitsklima, Arbeitsort: Homeoffice und bei den Kunden

Interessiert? Bewerben Sie sich bitte Online oder via akoch@kareer.ch . Für zusätzliche Informationen kontaktieren sie bitte Andreas Koch 079 686 58 66, www.kareer.ch

Firma: Kareer Executive Search

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Freiburg (FR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.07.2025

powered by: workpool.jobs