Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w) 80-100% in St. Gallen

Unser Kunde ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Herstellung von hochwertigen technischen Produkten. Das Unternehmen zeichnet sich durch moderne Produktionsprozesse, innovative Lösungen und eine hohe Kundenorientierung aus. Mit einem engagierten Team und einem klaren Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit gehört es zu den anerkannten Partnern seiner Branche, sowohl national als auch international.

02

Ihre Aufgabe

– Sie begleiten internationale Geschäftskunden vom Auftragseingang bis zur abschliessenden Abrechnung unter Berücksichtigung geltender steuerlicher Vorgaben
– Sie koordinieren grenzüberschreitende Sendungen im Exportwesen und sorgen für die Einhaltung von Handelsbedingungen
– Sie bearbeiten Bestellungen bei externen Partnern und unterstützen bei der Überwachung von Lagerbeständen
– Sie prüfen und verwalten zollrelevante Unterlagen
– Sie übernehmen die eigenständige Abwicklung von Abrechnungen zu Serviceeinsätzen
– Sie wirken bei administrativen Abläufen mit und fungieren als erste Ansprechperson bei telefonischen Anfragen

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Internationales Tätigkeitsfeld

Moderner Arbeitsplatz

04

Ihr Profil

– Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt
– Idealerweise haben Sie sich im Bereich Import/Export weiterqualifiziert oder bringen vergleichbare Kenntnisse mit
– Sie arbeiten strukturiert, denken analytisch und behalten auch bei komplexen Prozessen den Überblick
– Sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in ERP-Systemen sind ein Plus
– Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind willkommen
– Sie übernehmen gerne Verantwortung und gestalten Abläufe mit Weitblick und Engagement mit

05

Wissenswertes

– Beteiligung an externen Weiterbildungen
– Flexible Arbeitszeitgestaltung
– Internationales Tätigkeitsfeld
– Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
– Moderner Arbeitsplatz

Stelle weiterempfehlen
Lohnband

75'000 - 85'000 CHF

Potenzial (2-3 Jahre)

bis 5'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.08.2025

powered by: workpool.jobs