Mitarbeiter Buchhaltung / MItarbeiterin Buchhaltung in Bern

Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen in der Stadt Bern, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem:r Mitarbeiter:in Buchhaltung 80-100%. Mit einer klaren, zukunftsorientierten Vision, flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Arbeitsumfeld fördert das Unternehmen die persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeitenden. Wer einen Arbeitgeber sucht, der Sinn, Stabilität und Weiterentwicklung vereint, findet hier die richtige Herausforderung.

Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Chiara Bertschy, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 671701

About the company
Key information

Publication date:05 November 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Möchten Sie Ihre Stärken in der Buchhaltung in einem sinnstiftenden Umfeld einsetzen? Suchen Sie eine Position mit Eigenverantwortung und klaren Prozessen? Dann schicken Sie und Ihre Unterlagen!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Im Zentrum Ihrer Aufgaben steht die professionelle Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Zahlungswesen, Mahnwesen und Abstimmungen
Sie unterstützen beim Monats- und Jahresabschluss, klären Differenzen eigenständig und übernehmen wichtige Aufgaben in der Finanzadministration
Durch Ihre exakte Arbeitsweise gewährleisten Sie eine korrekte Erfassung und Kontrolle aller Buchungsbelege sowie eine fristgerechte Verarbeitung
In Zusammenarbeit mit internen Abteilungen stellen Sie einen reibungslosen Ablauf buchhalterischer Prozesse sicher und bringen eigene Optimierungsvorschläge ein
Mit Ihrer Zahlenaffinität übernehmen Sie ebenfalls Auswertungen, Statistiken und projektbezogene Sonderaufgaben im Bereich Finanzen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Rechnungswesen auf Stufe Sachbearbeiter:in bringen sie mit oder befinden sich in Ausbildung dazu
Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und kennen sich mit Kreditoren- und Debitorenprozessen bestens aus
Gute IT-Kenntnisse sowie stilsichere Deutschkenntnisse sind für diese Stelle Voraussetzung
Ihre strukturierte, zuverlässige und hilfsbereite Persönlichkeit macht Sie zu einer geschätzten Teamkollegin oder einem geschätzten Teamkollegen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
Attraktive Anstellungsbedingungen und zeitgemässe Sozialleistungen sorgen für langfristige Perspektiven
Eine sorgfältige Einarbeitung sowie regelmässige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden aktiv gefördert
Sie arbeiten an einem gut erreichbaren Standort mit klaren Prozessen und einem motivierten Team
Geniessen Sie eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Transparenz und Verantwortung setzt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs