Mitarbeiter Customer Business Solutions (m/w/d) 100% in Zürich

IHRE AUFGABEN: Vermarktung der globalen Information-Management-Angebote Sensibilisierung des Vertriebsteams sowie Verbesserung ihres Verständnisses bezüglich der Business Solutions und der Nutzung verschiedener Module (LINK, LINK APP, LINK CONNECT/EDI, REPORTING) Präsentation unserer globalen Business Solutions gegenüber Kunden Kundenspezifische Demonstrationen entsprechend der Anforderungen Schulung der Kunden zu unseren Business Solutions Tools (LINK, LINK APP, LINK CONNECT, REPORTING) Gestaltung und Vorschlag von Angeboten Analyse der Kundenanforderungen in Bezug auf Business Solutions und Erstellung entsprechender Anforderungen Unterstützung bei Ausschreibungen im Zusammenhang mit Business Solutions Sicherstellung der Entwicklung von Business Solutions und deren erfolgreiche Implementierung bei Kunden Implementierung der Angebote Erstellung von operativen Prozessen für das Geschäftsangebot und Sicherstellung der Freigabe durch das CBS-Netzwerk Erstellung von Spezifikationen und/oder funktionalen Anforderungen für die Weiterentwicklung der Business Solutions Systeme Erstellung spezifischer EDI-Anforderungen Kundenschulungen zu den Business Solutions Tools (LINK, LINK APP, LINK CONNECT, REPORTING) First-Level-Support für Business Solutions-Anwendungen für interne Nutzer Definition und Bereitstellung von Kennzahlen (KPIs, KOIs, KFIs) Gesamtprojektmanagement oder Fokus auf fachliche Expertise (LINK CONNECT, Reporting) Aufbau interner Kontrollen Bereitstellung von Tools für die Datenqualitätsteams zur internen Kontrolle Schulung der Datenqualitätsteams zu Tools und/oder internen Berichten, um etwaige Anomalien der Datenqualität zu beheben Koordination mit MIS zu technischen Fragen im Zusammenhang mit der Datenqualität Systemlückenanalyse Identifikation potenzieller Funktionsstörungen und/oder Eingabefehler in unseren Business Solutions Systemen sowie Koordination korrigierender Maßnahmen mit der Qualitätsabteilung (Ursachenanalyse) Bearbeitung von Anfragen zu Prozessabweichungen Vorantreiben von Verbesserungen Beitrag zu Vertragsaktivitätsüberprüfungen beim Kunden Teilnahme an Verbesserungsplänen sowie deren Umsetzung und Überwachung hinsichtlich der Produktivität beim Kunden Regelmäßige Überprüfung mit dem Kunden bezüglich des Einsatzes der Business Solutions Vernetzung innerhalb der Community Austausch bewährter Verfahren mit anderen CBS-Kollegen Einbringen neuer Ideen und aktive Teilnahme an Workshops zur Weiterentwicklung interner Tools Übernahme einer Pilotfunktion für wesentliche Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit MIS Information und Warnung des Managements Meldung von Funktionsstörungen an das Management Information des Managements über jede wesentliche Qualitätsverschlechterung

Unterstützende Tätigkeiten First-Level-Support für Kunden bezüglich der Business Solutions Tools Spezifische Aktivitäten Erstellung und Pflege von Dokumentationen zum Kundenprofil im Rahmen des CBS-Bereichs

DAS BRINGEN SIE MIT: Erfahrung im Bereich Logistik und Fracht IT-Hintergrund Deutsch & Englischkenntnisse zwingend erforderlich Französischkenntnisse von Vorteil
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8001 Zürich (ZH) 100% Immediately Permanent

Firma: Prime International Jobs

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 15.05.2025

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