Mitarbeiter Customer Service & Export 80-100% (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Betreuung internationaler Kunden von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung
Erstellung von Export-, Versand- und Ursprungsdokumenten gemäss Zoll- und Handelsvorschriften
Kommunikation mit Spediteuren, Zollbehörden und internen Fachabteilungen
Überwachung von Lieferterminen, Klärung von Abweichungen und proaktive Kundeninformation
Pflege der Auftrags- und Lieferdaten im ERP-System sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Mitwirkung bei Projekten zur Prozessoptimierung im Customer Service und Exportbereich
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im internationalen Exportgeschäft
Weiterbildung im Export oder Aussenhandel wünschenswert
Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP) sowie routinierter Umgang mit MS Office
Organisationsstärke, Teamgeist und hohe Kundenorientierung
Belastbare, selbstständige und lösungsorientierte Persönlichkeit
Stilsicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Mitarbeiter Customer Service & Export 80-100% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Zürich
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
61.000 CHF – 77.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Mitarbeiter Customer Service & Export 80-100% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)