Mitarbeiter ICT Support im Service Desk (m/w) 80-100%

Job Informationen

Arbeitsort: Reinach Pensum: 80-100% Aufgaben: Koordination und Dispatching der Ticket-Queue Monitoring, Controlling und Eskalation der ServiceDesk Tickets Mitarbeit im Support (2nd Level Support) Abwechslungsreiche Arbeiten im Bereich IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Firewall, M365, Cloud, etc.) Schnittstelle zwischen Support- und Projekt-Abteilung Kontrollieren und optimieren der Support-Prozesse zusammen mit dem Leiter ICT Services Sicherstellen der Supportqualität Ticket-Review Meetings mit den Support-Mitarbeitern Ansprechperson für Support-Mitarbeiter bzgl. Ticketbearbeitung (technisch/organisatorisch) Profil: Selbständig, kommunikativ, freundlich, dienstleistungs- und lösungsorientiert Kundenorientierte, pflichtbewusste, belastbare und engagierte Persönlichkeit Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Informatikumfeld Gute Kenntnisse mit Windows Server 2016-2025, Windows 10/11 Erfahrung im Bereich M365, Netzwerk und Firewall Erfahrungen mit Securepoint, VDI, RDS, Intune, Teams (inkl. Telefonie) und Azure sind von Vorteil Führerausweis Kat. B Deutsch, in Wort und Schrift sehr gut; Englisch in Wort und Schrift gut Offene Persönlichkeit mit Freude, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
W2019
W2022
W2025
Windows 10
Azure
Windows 11
Support
CLOUD
Ticketing
Firewall
Monitoring
Telefonie
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Basel-Landschaft
PLZ: 4153
Aktiv bis: 2026-01-21

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Reinach (BL)

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Publikationsdatum: 16.12.2025

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