Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) 100% in Grenchen
Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Qualitätsanlagen und Services für Verpackungs- und Etikettenhersteller. Am Standort in der Region Solothurn werden Anlagen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort eine/n Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) 100%.
Ihre Herausforderung
- Bestellen von Ersatzteilen bei extern sowie intern (bei Lieferanten oder anderen Produktionsstandorten).
- Offertenerstellung und Auftragsbearbeitung von Ersatzteilen
- Artikel erstellen / erfassen & pflegen in SAP
- Speditionsanfragen für Expresslieferungen
- Übersicht und Follow-up der Upgrade-Projekte
Ihre Kompetenz
- Technische Grundausbildung mit Kaufmännischer Weiterbildung (Technischer Kaufmann o.ä.)
- Berufserfahrung nach Wechsel von der Produktion ins Büro / Back Office vorhanden, oder zurzeit in einer kaufmännischen Weiterbildung
- Berufserfahrung im Anlagen- oder Maschinenbau von Vorteil
- Kenntnisse in ERP Systemen, Erfahrung mit SAP von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B1)
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Perspektiven
- Spannende und interessante Herausforderung in einem weltweit tätigen Technologieunternehmen.
Firma: Adecco
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Grenchen (SO)