Mitarbeiter/in Administration & Kundendienst 55% in Zürich

Als internationales Kita-Unternehmen mit diversen Standorten in Deutschland und der Schweiz sind uns Qualitätsmanagement und Kundenservice sehr wichtig. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Standorte in der Schweiz per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten, kundenorientierten, betriebswirtschaftlich denkenden Mitarbeiter/in in der Administration & Kundendienst (m/w/d).

Kurze Stellenbeschreibung
Als Mitarbeiter/in in der Administration und im Kundendienst bist du eine zentrale Ansprechperson für unsere Eltern, Kitaleitung, Geschäftsleitung, Bereichsleitung, Marketing und Geschäftspartner sowie allgemein ein organisatorisches Rückgrat unserer Kita-Standorte. Du sorgst im Hintergrund dafür, dass Prozesse rund um Anfragen, Anmeldung, Verwaltung und Kommunikation reibungslos laufen – mit einem offenen Ohr, klarer Struktur und viel Herz.

Deine Aufgaben

Administration

Erstellung, Verwaltung und Ablage von Betreuungsverträgen
Pflege von Datenbanken / Verwaltungssoftware
Kontrolle und Bearbeitung von Ein- und Austritten (inkl. Kündigungsmanagement)
Rechnungsstellung von diversen Dienstleistungen
Bedarfsweise Kommunikation mit Ämtern und Behörden
Bearbeitung von eingehender Korrespondenz (E-Mail und Korrespondenz)
Zusammenarbeit mit Kitaleitung, Bereichsleitung
Bearbeitung von Kreditoren
Debitorenkontrolle
Mahnwesen
Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Erfassung der Menüpläne (Kitasoftware)

Kundendienst

Erstanlaufstelle für Anfragen von Eltern (telefonisch und E-Mail)
Beratung zu Betreuungsplätzen, Öffnungszeiten, Gebühren etc.
Aufnahme von potenziellen Kundendaten
Versand von Elterninformationen, Verträgen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten/Unterlagen
Bearbeitung von Reklamationen oder Anliegen
Begleitung neuer Familien während des Anmeldeprozesses und Kitastart (administrative Frage)
Koordination von Elternbesichtigungen
Verwaltung und Platzvergabe von Betreuungsplätzen in Abstimmung mit der Kitaleitung

Soft Skills & Anforderungen in der Rolle

Hohe Kommunikationsfähigkeit & Serviceorientierung
Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen im Umgang mit Familien
Verschwiegenheit & professioneller Umgang mit sensiblen Daten
Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein & Teamgeist
Versierter Umgang mit Microsoft Office-Programmen (Outlook, Word und Excel)
Ausgeprägtes vernetztes Denken

Was wir bieten

Freiraum und Vertrauen in offener Unternehmenskultur
5 bis 6 Wochen Ferien
Unternehmensinterne Benefits wie z.B. Rabatte bei Fitnesscenter oder Onlineversand
Arbeitsort in der Stadt Zürich
Eigenes Geschäftsfahrzeug
Strukturierte Einarbeitung
Sehr gute Sozialleistungen und ein Bonus-System

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

Mitarbeiter/in Administration & Kundendienst 55%

Neocleus AG Vacant since : 25.06.2025

8051 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
55%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 25.06.2025

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