Mitarbeiter/in Administration und Buchhaltung (20%) in Luzern

Per August 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams eine/n kompe-

tente/n und motivierte/n

Mitarbeiter/in Administration und Buchhaltung (20%)

Aufgaben

Sie teilen sich zusammen mit einer weiteren Mitarbeiterin (Arbeitspensum 30%) folgende Aufgaben:

Administration

• Führung der Personaladministration

• Erfassen und Bearbeiten der Kundendaten

• Erstellen der Elternabrechnungen mit Hilfe einer speziellen Software

• Kontrolle der Zahlungseingänge sowie Mahnwesen

• Allgemeine Unterstützung der Kita-Leitung im administrativen Bereich

• Allgemeine administrative Unterstützung des Vorstandes

Buchhaltung

• selbständiges Führen der Finanzbuchhaltung unter Anwendung der Abacus- Software

• Erstellen der Quartalsabschlüsse mit Budgetvergleich sowie des Jahresabschlusses in Zusammenar-
beit mit dem für die Finanzen verantwortlichen Vorstandsmitglied

• Führen der Lohnbuchhaltung im Abacus- Programm

• Kontrolle der Finanzen und der Buchhaltung in Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung und dem für
die Finanzen verantwortlichen Vorstandsmitglied

• Betreuung des Versicherungswesens in Zusammenarbeit mit dem Vereinspräsidium und der Kita-
Leitung

• Zahlungen des Vereins und des Betriebs

• Überwachen der Liquidität

• Erstellen des Budgets in Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung und dem für die Finanzen verantwort-
lichen Vorstandsmitglied

Ihr Profil

• Kaufmännische Ausbildung

• Sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltung inkl. bilanzsichere Abschlüsse

• Gute Kenntnisse in der Personaladministration (Löhne, AHV/ALV, BVG, Personalversicherungen)

• Sicherer Umgang mit allen MS Office-Applikationen und Flair für EDV-Anwendungen

• Zuverlässige und vertrauensvolle Persönlichkeit mit exakter und speditiver Arbeitsweise

• Selbständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten

• eine familiäre und professionelle Atmosphäre mit einem fröhlichen und hilfsbereiten Team

• eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit Verantwortung

• helle und moderne Räumlichkeiten an zentraler Lage in der Stadt Luzern

• gute Anstellungsbedingungen

• 5 Wochen Ferien

• Homeoffice, flexible Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail und darauf, Sie bald persönlich
kennenzulernen.

Livia Bienz und Seraina Amrein, Co Kita-Leitung, Libellenrain 8, 6004 Luzern
Tel. 041/ 420 24 81, leitung@chinderhusmaihof.ch , www.chinderhusmaihof.ch
Mitarbeiter/in Administration und Buchhaltung (20%)

Als Non‐Profit Organisation bietet das Chinderhus Maihof Kindern ab drei Monaten bis zum Eintritt in

den Kindergarten eine professionelle Betreuung im familienergänzenden Bereich. In vier altersdurch-

mischten Gruppen werden bis zu 40 Kinder von unserem professionell ausgebildeten Team betreut. Das

Team des Chinderhus besteht nebst dem Betreuungsteam aus Mitarbeiterinnen in der Küche und Haus-

wirtschaft sowie der Administration.

Firma: Chinderhus Maihof

Einsatz

Arbeitspensum:
20%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 25.05.2024

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