Mitarbeiter*in Buchhaltung 80-100% in Pratteln
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Pensum: 80-100%
Arbeitsort
4133 Pratteln, BL
Vollständige Stellenbeschreibung
Stellenbeschreibung
Für unseren internationalen Kunden in der Chemie- und Pharma Beratung im Raum Basel suche ich ab sofort eine*n vertrauenswürdige*n und exakte*n
Mitarbeiter*in Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)
Deine spannenden Aufgaben bei uns ? Hier gestaltest du mit:
Du übernimmst eine Schlüsselrolle in unserer Buchhaltung und sorgst dafür, dass die Zahlen stimmen und die Prozesse reibungslos laufen.
Deine Aufgaben im Detail:
Du führst eigenverantwortlich die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, inklusive des Mahnwesens und der Kontenabstimmung.
Die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs, einschliesslich der Verbuchung von Bank- und Kassenbelegen, liegt in deinen Händen.
Du erfasst sorgfältig alle laufenden Geschäftsvorfälle und Rechnungen in unserer Buchhaltung.
Du kümmerst dich um Intercompany-Verrechnungen und stimmst dich dabei mit unseren internationalen Tochter- und Schwestergesellschaften ab.
Die selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach dem schweizerischen Obligationenrecht (OR) gehört zu deinen Kernaufgaben.
In Zusammenarbeit mit unserem Steuerexperten erstellst du die betrieblichen Steuererklärungen.
Du bist für die Erstellung der Mehrwertsteueranmeldungen zuständig.
Die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich.
Du unterstützt unseren Head of Accounting bei wichtigen Aufgaben wie der Budgeterstellung, der Finanzplanung, dem internen Kontrollsystem (IKS), Statistiken und dem Qualitätsmanagement (QM).
Zudem leistest du administrative und organisatorische Unterstützung für die Verwaltung.
Qualifikationen
Das bringst du mit ? Dein Profil:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich (Finanz-)Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen.
Idealerweise hast du eine fachspezifische Weiterbildung erfolgreich absolviert, die dein Know-how vertieft.
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und Buchhaltung nach dem schweizerischen Obligationenrecht (OR) mit.
Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, bist du absolut sicher.
Du verfügst über gute Anwendungskenntnisse in ERP-Systemen ? Erfahrung mit ABACUS ist dabei ein klarer Vorteil.
Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und du kannst dich auch auf Englisch gut schriftlich und mündlich verständigen.
Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen
4133 Pratteln, BL
Pensum: 80-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1960 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)
Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pratteln (BL)