Mitarbeiter/in Empfang in Bern
Stellenbeschreibung
Mitarbeiter/in Empfang & Administration ? Werde das Gesicht unseres Hauptsitzes!
Du bist das Organisationstalent, das den Überblick behält, auch wenn es hoch hergeht? Für unsere Klientin, ein innovatives, internationales Unternehmen in der faszinierenden Fahrradbranche, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für den Empfang.
Wenn du eine klare Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Freude an der Koordination mitbringst, findest du bei uns einen einzigartigen Teamgeist und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung!
Diese spannenden Aufgaben erwarten dich
Zentrale Anlaufstelle: Hauptverantwortung für den Empfang und die Telefonzentrale.
Reisemanagement: Koordination von Geschäftsreisen und Hotelbuchungen für Gäste.
Immobilien: Verwaltung von Buchungen und Anfragen für die Firmenwohnungen.
Büroorganisation: Management von Besuchern, Zugangssystemen, Parkplätzen und Büromaterial.
Fahrzeugpark: Verantwortung für das gesamte Flottenmanagement.
HR-Support: Zentrale Kontaktperson für das HR-Team und Unterstützung bei administrativen Aufgaben.
Events: Aktive Mitgestaltung bei der Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen.
Ausbildung: Betreuung der kaufmännischen Lernenden während ihres Praktikums am Empfang.
Qualifikationen
Dieses Profil ergänzt unser Team
Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Erfahrung: Erste praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenz-/Empfangsfunktion.
Sprachen: Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch ist wünschenswert.
IT-Affinität: Starke Affinität zu digitalen Tools; SAP- & KABA-Kenntnisse sind ein Plus.
Persönlichkeit: Organisiertes Talent, offene, zugängliche Persönlichkeit, vertrauenswürdig und diskret.
Einstellung: Starke Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld.
Darauf kannst du dich freuen
Einarbeitung: Strukturiertes Onboarding-Programm und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Zeitmanagement (neben den Empfangsöffnungszeiten).
Benefits: Attraktive Urlaubs- und Pausenregelung (Option zum Zukauf von Urlaub/unbezahltem Urlaub).
Teamgeist: Zahlreiche interne und externe Mitarbeiter-Events.
Fitness: Firmeneigener Fitnessraum mit kostenlosen Sportkursen.
Bist du bereit, das Aushängeschild eines innovativen Unternehmens zu werden?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen !
Pakeeran Thillaiyampalam
About the company
Region Bern
Key information
Publication date:01 December 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position, Temporary
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Region Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Gastronomie, Lebensmittel, Tourismus, Transport
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)