Mitarbeiter:in Finanzen (m/w/d) in Solothurn

Für ein etabliertes Unternehmen im Dienstleistungs- und Bauumfeld suchen wir eine engagierte Sachbearbeiter*in Rechnungswesen. Du bist Teil des Finanzteams und übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Buchhaltungsprozessen sowie administrative Aufgaben. Die Rolle bietet hybride Arbeitsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein unterstützendes Team.

Verantwortung:

Bearbeitung von Hauptbuch, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Mahnwesen und Kassenführung

Durchführung von Kontoabstimmungen

Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen

Allgemeine administrative Aufgaben im Finanzbereich

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Lehre EFZ)

Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen

Weiterbildung als Sachbearbeiter*in Rechnungswesen von Vorteil

Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)

Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

Muttersprache Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner ist ein seit 100 Jahren erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich national sowie international in der Baubranche etabliert hat. Durch diese jahrelange Erfahrung werden beinahe alle Bereiche der Baubranche mit einem hohen Grad an Professionalität abgedeckt.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs