Mitarbeiter:in Finanzen und Buchhaltung (m/w/d) in Bern
Unser Rocken Partner sucht eine engagierte Mitarbeiterin oder einen engagierten Mitarbeiter für die Administration und Buchhaltung (m/w/d), die/der die Verantwortung für die effiziente Bearbeitung administrativer und buchhalterischer Aufgaben übernimmt.
Verantwortung:
Du kümmerst dich um die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung einschliesslich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und bei der Budgetplanung.
Du bist verantwortlich für die Überwachung der Zahlungsflüsse und die Pflege der Buchhaltungsdaten.
Du erstellst Reports und Auswertungen für interne und externe Zwecke.
Du führst administrative Tätigkeiten wie das Verfassen von Korrespondenz und die Organisation von Meetings durch.
Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und Kunden zur Klärung von offenen Fragen.
Du arbeitest eng mit dem Finanzteam zusammen und trägst zur Optimierung von Prozessen bei.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder Kauffrau/Kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Administration.
Du kennst dich gut mit MS Office und Buchhaltungssoftware aus, idealerweise Abacus oder SAP.
Du arbeitest strukturiert und hast eine sorgfältige Arbeitsweise.
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie Englischkenntnisse.
Benefits:
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Judith Priebe,
+41443852125
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:03 June 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 75 000 - 95 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF75'000 - 95'000
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)