Mitarbeiter*in Gesundheitsadministration 60-100% in Schwyz
Als Partnerin von Bund, Kantonen und Gemeinden bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu engagieren.
Zur Ergänzung unseres Teams im Kanton Schwyz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Mitarbeiter*in Gesundheitsadministration zu 100%.
Ihre Verantwortungen
Abwicklung der An- und Abmeldung, Kommunikation sowie Rechnungsmanagement mit der Krankenversicherung
Sicherstellen der administrativen Prozesse
Koordinieren der Arzttermine
Eigenständiges Führen der gesamten Administration des Pflegefachbereichs
Teilnehmen an bereichsinternen Team-Meetings
Verantworten (Erstellen, Pflegen, Nachführen) der individuellen medizinischen Dossiers und Ablage
Aufbereiten der medizinischen Dossiers zwecks Transfers
Weiteres Unterstützen für Transfer-Vorbereitungen und -Durchführung
Ihr Profil
Sekundarstufe II: Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)
2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Krankenkassen / Sozialversicherungen
Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen
Einwandfreier Leumund (kein Eintrag im Betreibungs-, Strafregister und im Sonderprivatauszug)
Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
Englisch | mündlich: B1 | schriftlich: B1
Für den Ihnen anvertrauten Aufgabenbereich setzen Sie sich initiativ und vollumfänglich ein. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität und selbständiges Arbeiten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Eine hohe Arbeitsqualität und konsequenter Service- und Dienstleistungsgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren geschickt und Ihre positive Lebenseinstellung ist motivierend, erleichtert Ihnen den Zugang zu Menschen und fördert die Zusammenarbeit. Beratungs- und hohe Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
Was bieten wir Ihnen
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, erfüllende Aufgabe in einem multikulturellen, dynamischen Umfeld
Sie profitieren von einem breiten Spektrum an Aus- und Weiterbildungsprogrammen
Wir engagieren uns für Lohngerechtigkeit und sind stolz auf unsere Fair-ON-Pay-Advanced-Zertifizierung
Wir bieten die Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu beziehen oder zusätzliche Ferientage zu kaufen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Für Fragen steht Ihnen Herr Gordijan Teskera, Mandatsleiter, unter der Telefonnummer +41 79 704 62 77 gerne zur Verfügung.
04.11.2025 60% - 100% Festanstellung
Mitarbeiter*in Gesundheitsadministration 60-100%
Impact a better future! Tragen Sie dazu bei, unseren Auftrag im Bereich der Migration mit Engagement und Professionalität zu erfüllen. Bei ORS begleiten wir geflüchtete Menschen von ihrer Ankunft in Europa bis hin zur Integration in die lokale Gesellschaft. Neutral, flexibel und achtsam - Werte, die uns in unserer Arbeit leiten und die Grundlage für den positiven Unterschied bilden, den wir gemeinsam erzielen.
ORS ist in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien tätig und Teil der Serco Group, einem internationalen Anbieter öffentlicher Dienstleistungen. Unsere Mission konzentriert sich auf die Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen. Mit Mitarbeitenden aus über 100 Nationen fördern wir Vielfalt und Zusammenhalt. Qualität und verantwortungsbewusstes Handeln stehen bei uns an erster Stelle.
Firma: ORS Service SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)