Mitarbeiter:in IT Helpdesk (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

IT Support im 1st und 2nd Level per Remote Zugriff, inklusive Bearbeitung von Anfragen über E Mail, Telefon und Service Desk

Betreuung von Windows Server Umgebungen, MS Exchange, MS SQL, Hyper V, Microsoft Office / M365 sowie Windows 11 Clients

Unterstützung von Einzelplatzsystemen bis hin zu komplexen Virtualisierungslösungen in Unternehmensnetzwerken

Administration und Management von Netzwerken sowie Telefonie Infrastruktur

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ mit Schwerpunkt IT Systemtechnik und hoher Serviceorientierung

Freude am Umgang mit Anwendern und deren IT Anliegen, kombiniert mit fliessenden Deutsch- und Englischkenntnissen

Starkes technisches Know how und die Fähigkeit, IT Wissen praxisnah und kundennutzenorientiert einzusetzen

Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Benutzeranfragen, gepaart mit Empathie und lösungsorientiertem Handeln

Ganzheitliches und vernetztes Denken, das den Umgang mit komplexen IT Herausforderungen erleichtert, sowohl im Team als auch in selbstständiger Arbeit

Benefits:

Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

62.000 CHF – 76.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs