Mitarbeiter/-in Quellensteuer–Dein Start ins Steuerwesen

Das bieten wir:

Wir investieren in dich! Du wirst fundiert eingearbeitet, lernst on-the-Job deine Aufgaben kennen und dies alles mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
Du kannst dich im Steueramt weiterentwickeln und entfalten: Ob in deiner Position, als zukünftiger Fachexperte oder auch in Projektarbeiten
Mit dieser Funktion bieten wir dir die Chance in ein herausforderndes, komplexes und vielschichtiges Themengebiet einzusteigen, was dir vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet
Ebenso findest du bei uns ein kollegiales Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Bahnhof Zürich-Altstetten

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Auskünfte steht dir Julia Ernst (Recruiting Specialist) unter Tel.-Nr: +41 43 259 35 gerne zur Verfügung. Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen.

Dein neues Umfeld: www.zh.ch/steuerarmt
80 - 100%

Rund 750 Mitarbeitende arbeiten im Steueramt des Kantons Zürich. Die Abteilung Quellensteuer ist für die korrekte Abrechnung und Verwaltung der Quellensteuer im Kanton Zürich zuständig. Die einzelnen Teams prüfen die Quellensteuerabrechnungen der Arbeitgeber, klären Sachverhalte ab und veranlagen die Steuerdaten.

Interessiert am Thema „Steuern“? Zugegeben, nicht gerade bei jedem das „Lieblingsthema“. Aber dieses komplexe und spannende Themengebiet ist einer der Grundpfeiler unserer Gesellschaft und bietet vielfältige Einsatzgebiete. Wenn du analytisch und genau bist, gern mit Zahlen UND mit Menschen arbeitetest, dann solltest du unbedingt weiterlesen. Vielleicht ist dies dein neuer Traumjob!

Das sind deine Aufgaben:

Nach einer fundierten und intensiven Einarbeitung prüfst und veranlagst du selbstständig Quellensteuerdeklarationen
Dabei legst du für die Steuerpflichtigen die Quellensteuertarife fest, forderst Unterlagen ein und bearbeitest Anfragen, per Telefon oder Mail
Du stehst Arbeitgebern (vom KMU bis zum Grosskonzern) und Steuerpflichtigen zur Verfügung und sorgst mit deiner dienstleistungsorientierten Art für eine schnelle Erledigung der Anliegen
Weiter kannst du in Projekten mitarbeiten und dich in der Weiterentwicklung von Prozessen und Applikationen aktiv einbringen

Das bringst du mit:

Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und entsprechende Berufserfahrung
Kenntnisse im Treuhand- oder Steuerbereich sind von Vorteil, aber kein Muss
Deine Aufgaben erledigst du gerne exakt, speditiv und selbstständig
Überzeugungskraft und eine hohe Kundenorientierung gehören zu deinen Stärken
Du punktest mit einwandfreien Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Firma: Kanton Zürich - Personalamt

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2024

powered by: workpool.jobs