Mitarbeiter:in Rechnungswesen (m/w/d) in Murten
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Industriebranche tätig. Das Unternehmen legt grossen Wert auf bewusstes, fortschrittliches Handels und will dabei die ökonomischen und ökologischen Aspekte berücksichtigen.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Du erstellst termingerecht die Mehrwertsteuerabrechnungen und achtest dabei auf Genauigkeit und Einhaltung der Fristen.
Du übernimmst das gesamte Mahnwesen - von der Zahlungserinnerung bis hin zum Inkassoprozess.
Du kontierst Belege, führst die Ablage und bearbeitest das laufende Tagesgeschäft effizient und strukturiert.
Du unterstützt bei den Jahresabschlüssen und wirkst aktiv bei Konsolidierungsarbeiten mit.
Du erstellst, prüfst und überwachst Rechnungen, sodass der gesamte Zahlungsfluss reibungslos abläuft.
Du übernimmst administrative Aufgaben im Finanzbereich und unterstützt das Team in verschiedenen Themen des Rechnungswesens.
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen oder vergleichbar).
Du verfügst über praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung und kennst die Abläufe im Finanzalltag.
Du gehst sicher mit Buchhaltungssoftware und MS Office um, insbesondere Excel.
Du arbeitest exakt, speditiv und strukturiert - auch bei hohem Arbeitsvolumen behältst Du den Überblick.
Deine Deutschkenntnisse sind fliessend in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein geschätzter Vorteil.
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Murten
Kontakt
Angelika Eisfeld,
+41443852165
Rocken® is a Swiss company based in Zurich, specializing in digital recruitment.
Tasks
You will create VAT returns punctually, ensuring accuracy.
You'll manage the entire dunning process from reminders to collections.
You will efficiently handle daily business tasks and document management.
Skills
A commercial education, ideally with further training in accounting.
Practical experience in bookkeeping and financial processes.
Fluent German and knowledge of French is a plus.
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Murten (FR)