Mitarbeiter:in Ticketkontrolle und Kundenberatung 60-80% in Bern

Willst du Teil der gelben Klasse werden und dich mit deinem aktiven Beitrag täglich am Erfolg von PostAuto beteiligen? Dann bewirb dich bei uns, denn mit dir werden wir zum Mobilitätsanbieter der Zukunft.

Das kannst du bewirken

In dieser Rolle kannst du die umfassenden Kenntnisse der Tarife im Gebiet Berner Mittelland (libero) und im nationalen Verkehr aufzeigen.
Du berätst unsere Fahrgäste kompetent und zuvorkommend in Tarif- und Fahrplanfragen.
Zusammen mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen bist du verantwortlich für die professionelle Durchführung von Ticketkontrollen und trägst so zu einem wesentlichen Beitrag der Einnahmensicherung bei.
Der tägliche Kontakt mit deinen Fahrgästen bereichert deinen Alltag mit spannenden Begegnungen.
Weiter übernimmst du Sonderaufgaben und hilfst an Grossveranstaltungen oder unvorhergesehenen Anlässen mit.

Das bringst du mit

Du hast eine abgeschlossene Berufslehre und verfügst über den Führerausweis Kat. B sowie idealerweise auch den Führerausweis der Kategorie D.
Du bist eine sehr zuverlässige sowie pflichtbewusste Persönlichkeit, hast grosse Freude am täglichen Kundenkontakt und Teamarbeit ist dir wichtig.
Als gute Kommunikationspersönlichkeit kannst du im Gespräch geschickt argumentieren, besitzt ein gesundes Durchsetzungsvermögen und bist psychisch wie physisch belastbar.
Die Vorteile von unregelmässigen Arbeitszeiten inkl. Sonn- und Feiertagen sowie in der Nacht weisst du zu schätzen und du bist flexibel einsetzbar.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse und eine technische Affinität setzen wir für diese Tätigkeit voraus.

Fahrpersonal

Jobdetails

Anstellung

60-80%, Unbefristet

Referenznummer

67544

Anstellungsort(e)

Bern oder Interlaken

Postbereich

PostAuto AG

Kontakt

Nik Maffei
Teamleiter Fahrausweiskontrolle Bern
+41 76 558 43 39

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Dieses Inserat teilen

Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung

Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.

Mobilitäts-Services PostAuto

"Zukunftsgerichtet entwickeln wir im Bereich Mobilitäts-Services neue, innovative Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Aspekte der Mobilität und der Shared Mobility. Diese Lösungen werden durch PostAuto und Post Company Cars – zum Teil in agilen Kooperationsformen mit Partnerfirmen sowie Universitäten und Hochschulen – angeboten.

PostAuto ist mit 901 Linien und einer Netzlänge von über 12 000 Kilometern führend im Personenverkehr auf der Strasse. Jede zweite öV-Haltestelle in der Schweiz ist eine PostAuto-Haltestelle. Mit unseren 2300 modernen Fahrzeugen transportieren wir jährlich über 156 Millionen Fahrgäste. Auf sich verändernde Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir stetig neue Angebote und Dienstleistungen im Bereich der Mobilität. Weiter übernehmen wir Verantwortung für eine klimafreundliche und nachhaltige Entwicklung. Unsere Flotte von 2300 Postautos stellen wir in den nächsten Jahren auf fossilfreie Antriebe um."

Weitere Stellen
Mitarbeiter:in Ticketkontrolle und Kundenberatung

60-80%, Bern oder Interlaken

Firma: PostAuto

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.04.2024

powered by: workpool.jobs