Mitarbeiter IT Service Desk mit Fachverantwortung (w/m) 80-100%

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

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Mr Andre Hafner
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Mitarbeiter IT Service Desk mit Fachverantwortung (w/m) 80-100%

Neocleus AG Vacant since : 23.07.2025

3123 Belp (BE) 100% By agreement Permanent Registration requirement

Betreuung und Weiterentwicklung des eingesetzten Ticketing-Systems (z. B. Benutzerverwaltung, Systemanpassungen, Automatisierungen)

Definition und Optimierung von Prozessen zur Ticketbearbeitung und -kategorisierung

Sicherstellung eines sauberen und konsistenten Trackings aller Supportanfragen

Erstellung von regelmässigen Reports (KPIs, SLA-Erfüllung, Eskalationen etc.) für interne Stakeholder

Schulung und Unterstützung der Service Desk Kolleg:innen im Umgang mit dem System

Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem

Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen sowie allgemeinen IT-Fragen der internen Kundschaft

Bearbeitung von Standardanfragen sowie komplexeren Second-Level-Fällen

Dokumentation der Lösungen und Pflege der Wissensdatenbank

Enge Abstimmung mit anderen Service Desk Mitarbeitenden und First-Level-Supportern an den Aussenstandorten

Unterstützung bei der Koordination von Aufgaben und Eskalationen innerhalb des Teams

Förderung des Erfahrungsaustauschs und Wissenstransfers im Service Desk Umfeld

Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen der Supportprozesse und Servicequalität

Damit überzeugen Sie uns:

Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung
Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Support (First und Second Level)
Erfahrung in Administration und Weiterentwicklung von Ticketing-Systemen
Sicherer Umgang mit Windows- und Office-Umgebungen (M365), idealerweise Grundkenntnisse in ITIL
Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Koordinationsgeschick
Analytisches Denkvermögen und hohe Eigenverantwortung

Damit begeistern wir Sie:

Gut etabliertes Unternehmen im Schweizer Markt – eingebunden in die erfolgreiche internationale BAUHAUS-Gruppe
Gestaltungsfreiraum mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit - bei uns können Sie etwas bewegen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz
Option zum Kauf von zusätzlichen Ferien
Möglichkeit für Homeoffice
Grosszügige Pensionskassenlösung, attraktive Lohnnebenleistungen und Prämiensysteme
In nächster Nähe zum Bahnhof Belp sowie kostenlose Parkplätze

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Belp (BE)

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Publikationsdatum: 23.07.2025

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