Mitarbeiter IT Service Desk mit Fachverantwortung (w/m) 80-100%
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Mitarbeiter IT Service Desk mit Fachverantwortung (w/m) 80-100%
Neocleus AG Vacant since : 23.07.2025
3123 Belp (BE) 100% By agreement Permanent Registration requirement
Betreuung und Weiterentwicklung des eingesetzten Ticketing-Systems (z. B. Benutzerverwaltung, Systemanpassungen, Automatisierungen)
Definition und Optimierung von Prozessen zur Ticketbearbeitung und -kategorisierung
Sicherstellung eines sauberen und konsistenten Trackings aller Supportanfragen
Erstellung von regelmässigen Reports (KPIs, SLA-Erfüllung, Eskalationen etc.) für interne Stakeholder
Schulung und Unterstützung der Service Desk Kolleg:innen im Umgang mit dem System
Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen sowie allgemeinen IT-Fragen der internen Kundschaft
Bearbeitung von Standardanfragen sowie komplexeren Second-Level-Fällen
Dokumentation der Lösungen und Pflege der Wissensdatenbank
Enge Abstimmung mit anderen Service Desk Mitarbeitenden und First-Level-Supportern an den Aussenstandorten
Unterstützung bei der Koordination von Aufgaben und Eskalationen innerhalb des Teams
Förderung des Erfahrungsaustauschs und Wissenstransfers im Service Desk Umfeld
Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen der Supportprozesse und Servicequalität
Damit überzeugen Sie uns:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung
Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Support (First und Second Level)
Erfahrung in Administration und Weiterentwicklung von Ticketing-Systemen
Sicherer Umgang mit Windows- und Office-Umgebungen (M365), idealerweise Grundkenntnisse in ITIL
Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Koordinationsgeschick
Analytisches Denkvermögen und hohe Eigenverantwortung
Damit begeistern wir Sie:
Gut etabliertes Unternehmen im Schweizer Markt – eingebunden in die erfolgreiche internationale BAUHAUS-Gruppe
Gestaltungsfreiraum mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit - bei uns können Sie etwas bewegen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz
Option zum Kauf von zusätzlichen Ferien
Möglichkeit für Homeoffice
Grosszügige Pensionskassenlösung, attraktive Lohnnebenleistungen und Prämiensysteme
In nächster Nähe zum Bahnhof Belp sowie kostenlose Parkplätze
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Belp (BE)