Mitarbeiter Lombard Kredite in Zürich

Unser Kunde ist eine internationale Privatbank in Zürich. Wir suchen einen Kreditspezialisten (m, f, d) als

Mitarbeiter Lombard Kredite

Aufgaben

Analyse und Entwicklung individueller Finanzierungslösungen für internationale Privatbank-Kunden / Analyse sowohl von Standard- als auch von komplexen, ungewöhnlichen Krediten / Beurteilung von Kreditanträgen für Hypotheken und Lombardkredite / Bearbeitung von Genehmigungsdokumenten und Bewilligung von Kreditverträgen / Beratung von Kundenberatern zu Kreditstrukturierung und -lösungen, einschliesslich fondsgebundener Versicherungsprodukte / Selbstständige Bearbeitung und Abwicklung komplexer Kredittransaktionen / Präsentationen von Risikokrediten vor dem Senior Management, Durchführung von Tragbarkeitsanalysen und anderen Due-Diligence-Prüfungen / Analyse von Kreditsicherheiten, einschliesslich Portfolioanalyse, Genehmigung und Überprüfung von Beleihungsquoten / Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen / Pflege der rechtlichen Dokumentation und Erstellung von massgeschneiderten Dokumenten, falls erforderlich in Zusammenarbeit mit Legal & Compliance / Regelmässige Überprüfung von Hypotheken, Immobilienbewertungen und Registrierungsverfahren / Einrichten von Kreditüberwachungsinstrumenten und regelmässige Überwachung, Aufsicht und Kontrolle des Kreditrisikos, einschliesslich Margenmanagement und Kontrolle der Einhaltung der relevanten Richtlinien.

Qualifikation

Ausbildung oder Studium im Bank- und Finanzwesen / Kenntnisse des Hypotheken- und Lombardkredit -Geschäfts einer Bank / Fähigkeit, den Kunden sowohl mit seinen Geschäfts- als auch Kreditsituationen zu verstehen / Analytische Persönlichkeit / Kritische und unabhängige Risikobeurteilung / Fähigkeit, Kreditstandards robust zu verteidigen, aber auch lösungsorientiert und unternehmerisch denkend zu sein / Fähigkeit, genau zu arbeiten, und zwar unter Einhaltung knapper Fristen und hoher Qualitätsstandards / Multitasking / IT-Flair und gewandt im Umgang mit MS Office Excel und PowerPoint / Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten / Fliessende Beherrschung von Deutsch (C1/C2) und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.05.2025

powered by: workpool.jobs