Mitarbeiter Marketing Kommunikation «Live Kommunikation» (a) 100%

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

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Key information

Publication date:03 July 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Jona

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Eine international tätige Unternehmensgruppe ist europäische Marktführerin im Bereich Sanitärprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Mit einer starken lokalen Präsenz in den meisten europäischen Ländern bietet sie sowohl in der Sanitärtechnik als auch bei Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte.

Die Produktionskapazitäten umfassen 26 Werke, davon 4 ausserhalb Europas. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern wurde im Jahr 2024 ein Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden erzielt. Die Aktien des Unternehmens sind an der Schweizer Börse kotiert und seit 2012 Teil des Swiss Market Index (SMI).

HAUPTAUFGABEN

In dieser spannenden, abwechslungsreichen Funktion sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung vielfältiger Live-Kommunikationsaktivitäten im Markt Schweiz. Ihre Aufgaben umfassen:

Kommunikationsplanung im Bereich Messen und Events, inklusive Ziele, Massnahmen, Terminierung und Budget
Planung und Organisation neuer und bestehender B2B-/B2C-/B2D-Kundenevents und Messeauftritte in der ganzen Schweiz
Selbständige Durchführung der Events mit Präsenz vor Ort, teilweise unter Einbezug externer Agenturen und Dienstleister
Erstellung von begleitenden Kommunikationsmassnahmen (Mailings, Website, Social Media etc.)
Auswahl und Erstellung von Briefings für Event- und Werbeagenturen, Grafiker und freien Mitarbeitenden
Koordination und Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben inklusive Reporting

PROFIL

Für diese vielseitige Schnittstellenfunktion bringen Sie eine abgeschlossene Berufslehre mit fachtechnischer oder kaufmännischer Ausrichtung mit. Zudem verfügen Sie über folgende Qualifikationen:

Idealerweise einen erfolgreichen Abschluss als dipl. Marketingfachmann, Kommunikationsplaner, PR-Fachmann oder Eventplaner
Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Koordination von Messen und Events sowie ein gutes Verständnis für die Einbettung dieser Aktivitäten in den Marketing-Mix
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Kenntnisse in Englisch. Französischkenntnisse von Vorteil
Einen routinierten Umgang mit den MS-Office Programmen und bestenfalls Kenntnisse in InDesign
Hohe Dienstleistungsorientierung und Bereitschaft für einige wenige Abend- und Wochenendeinsätze

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Jona (SG)

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Publikationsdatum: 03.07.2025

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