Mitarbeiter Marketing / Marketing Allorunder (w/m/d) (ca. 20% Pensum)
Im Auftrag unseres Kunden wirth+co ag suchen wir einen Mitarbeiter Marketing / Marketing Allorunder (w/m/d) (ca. 20% Pensum)
WIRTH ist ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Industrieunternehmen mit rund 200 engagierten Mitarbeitenden. Unser Kerngeschäft sind die industrielle Blechverarbeitung, die Oberflächenbeschichtung und die Baugruppenmontage. Als reiner Lohnbetrieb gehören wir zu den führenden Anbietern in der Schweiz. Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Umfeld und fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
Aufgaben
Zielgruppenorientierter Content: Entwicklung und Umsetzung von Inhalten für bestehende und potenzielle Kunden sowie Fachkräfte - z. B. Projekt-Insights, Mitarbeitendenporträts, Fachthemen, Newsletter und Einblicke in unseren Alltag
Social Media Management: Planung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kanäle (v. a. LinkedIn & Instagram, evtl. auch Facebook)
Mediaplanung & Redaktionssteuerung: Aufbau und Pflege eines Mediaplans zur ganzjährigen, systematischen Bespielung aller Kanäle
Storytelling & Employer Branding: Entwicklung von Ideen und Formaten, die unsere Unternehmenskultur, Innovationskraft und Kundennähe intern sowie extern sichtbar machen
Koordination & Umsetzung: Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Fachbereichen und externen Partnern (Foto, Video, Web etc.)
Marketingprojekte: Umsetzung von B2B-Marketingprojekten in Zusammenarbeit mit dem Leiter Verkauf
Website: Weiterentwicklung und Pflege der Onlinepräsenz
Besucher und Kunden: Unterstützung / Mithilfe bei der Organisation von Kundenanlässen, Führungen etc. (Auftritt, Marketing) bzw. mediale Anzeigen in Nachgang
Qualifikation
Kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing
Neuste Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen und versierter Umgang mit Tools sowie Auswertung deren Kennzahlen und Massnahmen für SEO
Organisationstalent für Redaktions- und Mediaplanung
Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Sehr gutes Sprachgefühl in Deutschkenntnisse und ein Blick für visuelle Gestaltung
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Gehalts-Prognose
Beratung, Consulting
Buchrain
Verifizierte Job-Anzeige
TeilzeitArt der Anstellung: Teilzeit
66.000 CHF – 110.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Mitarbeiter Marketing / Marketing Allorunder (w/m/d) (ca. 20% Pensum)
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Two.jobs GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 20%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Buchrain (LU)