Mitarbeiter / Mitarbeiterin Buchhaltung & Cash Management 80-100%
Sie suchen ein dynamisches und vielfältiges Team, und möchten Ihre natürliche Zahlenaffinität zum Vorschein bringen? Dann bewerben Sie sich jetzt im Bereich Buchhaltung und Cash Management!
Diese Organisation ist im Bildungsumfeld tätig und schätzt hochwertige Dienstleistungen mit Verantwortung und Transparenz. Sie verfolgt eine moderne Vision, legt Wert auf Diversität, Innovationskraft und eine offene, kollaborative Unternehmenskultur. Als Arbeitgeber richtet es sich an Fachkräfte, die flexible Arbeitsbedingungen, kontinuierliche Förderung und ein akademisches Umfeld mit Entwicklungsspielraum schätzen. Aktuell besteht die Suche nach einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin in der Buchhaltung und dem Cash Management 80-100% per Vereinbarung, der/die das Tagesgeschäft im Zahlungsverkehr, Barkasse und Wertschriftenbuchhaltung unterstützt. Die Rolle bietet Mitarbeitenden attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein positives Arbeitsumfeld und die Chance, in einem vielfältigen und zukunftsorientierten Setting Verantwortung zu übernehmen. Die Organisation ist zentral gelegen, mit optimalen Anknüpfungen zum öffentlichen Verkehr.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Die zentrale Verantwortung für das Tagesgeschäft in der Buchhaltung und dem Cash Management, sowie dem Zahlungsverkehr, der Barkasse und die Kreditkartenadministration gehören zu Ihren alltäglichen Aufgaben
Sie agieren als fachliche Ansprechperson, beantworten Anfragen proaktiv und koordinieren die Betreuung von Institutionskassen und Sachkonten
Die präzise Steuerung der Wertschriften‑ und Sachkontenbuchhaltung ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit
Eine enge Zusammenarbeit mit internen Stellen ist erforderlich, für das Analysieren von Zahlungsflüsse, das Implementieren von Prozessverbesserungen und für die Gestaltung der technischen und operativen Finanzlandschaft
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung ist eine Voraussetzung und eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen wäre von Vorteil
Fundierte Erfahrungen von mind. 3 Jahren im Rechnungswesen, Treasury oder mit Finanzsystemen sind für diese Position erforderlich
Kenntnisse in SAP (idealerweise S/4HANA), MS Office sowie Erfahrung im Zahlungsverkehr und Wertschriftenbuchhaltung werden erwartet
Starke Kommunikation, hohe Serviceorientierung und Teamgeist kombiniert mit Eigenverantwortung und analytischer Denkweise runden das Wunschprofil ab
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Die Organisation bietet nach dem absolvieren der Probezeit Home-Office-Möglichkeiten an
Die zentrale Lage des Arbeitgebers ermöglicht einen hervorragenden Zugang mit den öffentlichen Verkehrsmittel für einen möglichst kurzen Arbeitsweg
Es erwartet Sie ein Kollegiales und unterstützendes Team in einem akademischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit klarer Verantwortlichkeit und Raum für die eigene Gestaltungskraft
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Basel Stadt
CHF 75'000 - 80'000
80 - 100 %
669800
Ihre Ansprechpartnerin:
Alissa Oberholzer
Beraterin
a.oberholzer@careerplus.ch
Careerplus AG • Barfüsserplatz 10 • 4051 Basel • •
| Basel Stadt
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)