Mitarbeiter Onboarding-Compliance Private Banking in Zürich

Unser Kunde ist das Private Banking eines Bank-Konzerns in Zürich. Wir suchen einen Assistant RM (m, w, d) als

Mitarbeiter Onboarding-Compliance Private Banking

Aufgaben

Verantwortlich für die Prüfung, Bearbeitung und Bewilligung von Kontoanträgen und Kontoeröffnungen für Vertragspartner / SPOC für Kontoanträge und Kontoeröffnungen von Privat- und Firmen-Kunden sowie EAM gegenüber dem Front Office / Korrekte Identifizierung des Kunden mit der Prüfung und Plausibilisierung komplexer Strukturen der Kundeninformation wie beispielsweise Firmen- und Board-, Trust-, Foundation- Strukturen oder legal Konstrukte / Unabhängige Due Diligence und Beurteilung der Informationen in den Kundendossiers / Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Kundeninformation / Richtige Wahl der Formulare gemäss VSB20, aber auch gemäss FATCA/QI und CRS/AIA / Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Kundeninformation bezüglich der Compliance gesetzlicher, vertraglicher und regulatorischer Vorgaben / Pflege der Schnittstellen zu Legal & Compliance und Front Office / Monitoring und Controlling der Kundeninformation im Kundendatensystem / Mitarbeit bei der weiteren Automatisierung der Abteilung / Ad hoc Projektarbeit.

Qualifikation

Berufserfahrung im Private Banking, Trust oder in einem Family Office oder in der Compliance-Beratung (BigFour) / Kenntnisse der Identifikationsprozesse von Kunden und der Regulierung im Bereich On-Boarding / Kenntnisse der Regeln und Prozesse im Bereich VSB 20 (Kundenidentifikation) / Kenntnisse im Bereich AML (Geldwäscherei-Gesetze) / Generalistisch-operative Kenntnisse bezüglich QI/FATCA und CRS/AIA, einschliesslich des Gebrauchs der Formulare / Flair für IT und Interesse an den Standardsystemen im Banking wie SimCorp, Finnova, Avaloq, etc. / Analytische, offene, teamorientierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe / Generalistisch-ganzheitlicher, flexibler Mindset / Zuverlässigkeit und Diskretion / Gewandt im Umgang mit MS-Office / Sprachen: Deutsch und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Unternehmens-Details
Beratung, Consulting

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Mitarbeiter Onboarding-Compliance Private Banking

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.08.2025

powered by: workpool.jobs