Mitarbeiter Regulatory Affairs - Medizinprodukte (m/w/d)

Aufgaben

Planung, Vorbereitung und Durchführung europäischer und internationaler Medizinproduktzulassungen
Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation von Medizinprodukten der Klassen I bis IIb
Mitarbeit bei der Dokumentation von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und normativen Anforderungen
Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Gebrauchsanweisungen
Mitwirkung bei Risikoanalysen
Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von internen Audits
Unterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen der Medizinprodukteverordnung (EU) 2017/745 (MDR)
Unterstützung bei der Überwachung der Medizinprodukte nach dem Inverkehrbringen

Profil

Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung und/oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Regulatory Affairs
Erfahrung in der Zulassung und Erstellung der Technischen Dokumentation von Medizinprodukten
Technisches Verständnis
Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z. B. MDR, ISO 13485)
Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Teamorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

Benefits

Eine übertarifliche Bezahlung
Hybrides Arbeitsmodel mit Option auf Homeoffice
Kostenfreies Mittagessen, Obst und Getränke
Jobrad
Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Familiäre Unternehmenskultur
Ein attraktives Büro mit Campus-Flair im Grünen
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge

Über Hays

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

Analyse der Qualifikationen
Kennenlernen
Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
Vertragserstellung mit Hays

1

1. Analyse der Qualifikationen

Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

2
3
4
Festanstellung durch unseren Kunden

Raum Gießen

Startdatum: sofort

Referenznummer: 830547/1

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dietikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.07.2025

powered by: workpool.jobs