Mitarbeiter* Servicedesk in Bern

Tätigkeit
Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Service Management System
Analysieren von Problemstellungen (Geschäftsprozesse/-Transaktionen, Daten, Funktionen) sowie des Umfelds
Bearbeiten (Workaround, Behebung) von Störungen und Fehlerzuständen (Geschäftsprozesse/-Transaktionen, Daten, Funktionen) im technischen Umfeld
Implementieren und Warten des Systems, -Komponenten, -Modulen und/oder -Schnittstellen zu Datenbanken sowie zu anderen Applikationen
Konzipieren, Einrichten und Pflegen der benötigten Entwicklungs-, Test- und Produktions-Systeme
Erstellen und nachführen von Dokumentationen (Wissensartikel, Benutzerhandbuch, etc.)

Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Informatik oder gleichwertige Arbeitserfahrung
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch
Kundenorientierung und Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten
Fähigkeit, effektiv unter Druck zu arbeiten und in einem schnelllebigen Umfeld Prioritäten zu setzen

**Firma **IT Recruitment GmbH

Adresse

Kontaktperson

Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch

**Jobinformationen **

**Referenznummer **142750

**Job aktiv **Ja

**Job gültig ab **10.11.2025

**Region **Region Bern (3000)

**Einsatzart **Festanstellung

**Kategorie **Helpdesk/Softwaresupport
IT Recruitment GmbH

Mitarbeiter* Servicedesk

IT Recruitment GmbH Vacant since : 12.11.2025

3000 Bern (BE) 50% - 100% By agreement Permanent

Ihre Aufgaben und Verantwortungen
Pensum: 50 - 100 %

Firma: IT recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2025

powered by: workpool.jobs