Mitarbeiter* Servicedesk in Bern
Tätigkeit
Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Service Management System
Analysieren von Problemstellungen (Geschäftsprozesse/-Transaktionen, Daten, Funktionen) sowie des Umfelds
Bearbeiten (Workaround, Behebung) von Störungen und Fehlerzuständen (Geschäftsprozesse/-Transaktionen, Daten, Funktionen) im technischen Umfeld
Implementieren und Warten des Systems, -Komponenten, -Modulen und/oder -Schnittstellen zu Datenbanken sowie zu anderen Applikationen
Konzipieren, Einrichten und Pflegen der benötigten Entwicklungs-, Test- und Produktions-Systeme
Erstellen und nachführen von Dokumentationen (Wissensartikel, Benutzerhandbuch, etc.)
Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Informatik oder gleichwertige Arbeitserfahrung
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch
Kundenorientierung und Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten
Fähigkeit, effektiv unter Druck zu arbeiten und in einem schnelllebigen Umfeld Prioritäten zu setzen
**Firma **IT Recruitment GmbH
Adresse
Kontaktperson
Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch
**Jobinformationen **
**Referenznummer **142750
**Job aktiv **Ja
**Job gültig ab **10.11.2025
**Region **Region Bern (3000)
**Einsatzart **Festanstellung
**Kategorie **Helpdesk/Softwaresupport
IT Recruitment GmbH
Mitarbeiter* Servicedesk
IT Recruitment GmbH Vacant since : 12.11.2025
3000 Bern (BE) 50% - 100% By agreement Permanent
Ihre Aufgaben und Verantwortungen
Pensum: 50 - 100 %
Firma: IT recruitment GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)